Bremszylinder defekt ?!
#1

Hallo,

habe das Problem, dass bei meinem 1000er beim loslassen der Handbremse die ganze Luft entweicht - und zwar über einen der beiden hinteren Bremszylinder. Ich denke es ist davon auszugehen dass dieser defekt ist, oder nicht???. Der Eine wurde bereits vor längerer Zeit ausgetauscht. Hat jemand vielleicht einen Tipp wo ein Neuer günstig zu bekommen ist. Von Rep-Sätzen halte ich nichts!

Gruss Alex

MB Trac - "4"ever !!!
Zitieren
#2

Du meinst die Federspeicher? Hatte unserer vor ca. einem Jahr auch, nach loslassen der Bremse entwich Luft am Speicher. Geschaut, und siehe da durchgegammelt (Rost). Neuer hat 250 € gekostet. Schweißen ist zu gefährlich (wenn dir so einer während der fahrt reinhaut (einseitig).

Aber wo man sie günstiger als inner Sternapotheke bekommt weiß ich nicht.

Gruß Hartmut

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

Ich habe bei meinem 1500er vor einem Jahr das gleich Problem gehabt. Habe mir für ca. 40 Euro einen Rep.-Satz gekauft. Der Rep.-Satz besteht nur aus einer Gummilippe und einer Manschette. Einbau hat ca. 1 Std. gedauert.
ABER VORSICHT FEDERSPEICHER !!!
Zitieren
#4

Hallo MB15001,

überzeugt, ich werde es auch mit dem REP-Satz versuchen. DB verlangt für den kompletten Federspeicher 476,.. Euro.

Danke und viele Grüsse
Alex

MB Trac - "4"ever !!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Rufus
28.11.2004, 23:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste