Verkaufe Porsche Diesel Renault BJ 1961 mit Frontlader
#1

Trenne mich von meinem 2. Porsche Diesel Renault super5 N72 R7051 bj 1961. mit Frontlader, möchte mir ENDLICH auch nen MB zulegen und sammel jetzt sozusagen, mein anderen super5 ohne lader behalte ich aber,der ist schön schmal, damit komm ich überall rein.VHB 2500,- link:

http://www.kleinanzeigen.oldtimer-markt....14508.html
Zitieren
#2

achso, habe ihm ende letzten jahres neue Reifen spendiert, die alten waren Slicks......
Zitieren
#3

...wieso Porsche? Ist doch´n reiner Renault mit Porsche Beschriftung!Rolleyes

greetzWink
Zitieren
#4

Ist der Lelzte unter Porsche Hand gebaute,jedoch war damals schon klar das Renault alles übernimmt, die Sogenannte Schlepper Vertriebsgesellschaft,steckt also Porsche noch mit drin....
Zitieren
#5

Hallo,
Porsche-Diesel Fotogalerij


www.allgaier-porsche.be/fg-pd.htm
groeten Tony
Zitieren
#6

Hallo,


Die Aussage stimmt leider nicht, Brüllrohr hat eindeutig Recht.
Mein Porsche ist auch Baujahr Mai 1961, aber ein richtiger Porsche Diesel... ;-)


Grüße
Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#7

nach Porsche kam die Vertiebsgesellschaft danach Renault danach Claas
Zitieren
#8

Laut Wiki-Treckerlexikon -> http://de.wikibooks.org/wiki/Traktorenle...che-Diesel

1957: Vorstellung einer neuen Modell-Palette und Produktionsbeginn mit 4 Schleppern von 14-50 PS. Die geplante Stückzahl wurde zur Hälfte erreicht

1958: Zusammenarbeit mit Deutz Die geplante Jahresproduktion wird mit 17.000 Einheiten fast erreicht. Der Marktanteil steigt von 7% auf 12,1%

1959: Umfangreiche Modellpalette von 20 PS bis 40 PS. Die Ausstattung ist umfangreich und zweckmäßig. Sie umfasste luftgekühlte Porsche-Diesel-Motoren, gut gelagerte Getriebe, mehrere Zapfwellen, Mähwerkantrieb und Kraftheber

1960: neue Modellreihe mit 5 Schlepper von 14-35 PS

1962: Übernahme der MAN-Traktorenfertigung und später Einstellung der Schlepper-Produktion und Verkauf an Renault


1963: Montage des letzten Porsche-Traktors. Die Werkanlagen werden von Daimler Benz übernommen, während Vertrieb und Einzelteilversorgung an Renault übergehen


Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#9

Danke Hartmut, mein anderér Super5 ist bj 63 ein 7054, in den paar Jahren gabs sehr viele Modell reihen, sehe es bei der Teile suche, da gibts mal runde Hauben,mal Eckige dann kurze Radkästen dann mal wieder Breite...also steht definitiv Porsche Diesel Renault Verteibsgesellschaft drauf, für alle die auf ihre aussage beharren.

Habe meinen ersten schlepper damals Spontan gekauft aus einem Nachlass,mir ist damals auch nur Porsche ins Augegefallen,erst danach habe ich michnach der Geschichte erkundigt

Dann mal einen schönen Abend beim stöbern nach Teilen und Schleppern...
Zitieren
#10

...na gut, streiten wir uns nicht u. Alle hier haben recht! Die Einen schauen auf´s Typenschild u. die Anderen auf die Technik.
Frei nach dem Vorbild eines 61er John Deere-Lanz 300, an dem Lanz stand, der aus Mannheim kam, aber nie ein richtiger Lanz war u. sein konnte! Irgendwelche Assoziationen hierzu wären rein zufällig u. unbeabsichtigt....Wink

greetzWink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste