Suche Beifahrersitz für MBtrac 1500
#1

Guten Abend,

ich suche einen kompletten Beifahrersitz, gefedert, für den MBtrac 1500 Bj.1984.

Gruß
Ulli

Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wußte ... und hat's gemacht!
Rolleyes
Zitieren
#2

Servus Ulli.

Erstmal herzlich willkommen im MB-trac Forum! Smile

Im Bereich Wühlkiste findest du das Thema "Nützliche Ersatzteil-Adressen zum MB-trac", dort sind ziemlich alle Händler gelistet welche mit neuen und gebrauchten Ersatzteilen für MB-trac´s handeln.

Hast du gar keinen Sitz oder ist dein Sitz nur aufgebraucht? Vielleicht wäre es ja eine Möglichkeit den Sitz zu einem Sattler zu bringen und das Gestell neu zu lackieren...

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#3

Hallo Thomas,

danke für die Begrüßung. Möchte nun nach einer Komplett-Restaurierung eines IHC 1246 AS einen MBtrac aufarbeiten.
Ich habe mir einen 1500er gekauft, bei dem leider der komplette Beifahrersitz fehlt. Ich weiß noch nicht mal wie das Ding genau aussieht. Habe wohl gelesen, dass es eine gefederte Variante gibt. Gerne möchte ich solch einen kaufen.

Gruß
Ulli

Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wußte ... und hat's gemacht!
Rolleyes
Zitieren
#4

Moin Ulli! Ich habe Dir eine PN geschrieben, ich biete in meinem Onlineshop gerade einen kpl. Beifahrersitz an!
Gruß Carsten
Zitieren
#5

Hallo Ulli,

ich habe einen geferderten Beifahrersitz. Habe ich selber mit anderen Teilen von einem "Schlachter" gekauft. Soll von einem 1500er sein. Bei meinem 1300 sind die Haltepunkte für den Beifahersitz etwas anders angebracht und müssten versetzt werden. Da ich auch keine MB-Nr. finde bin ich daher nicht sicher ob dieser Sitz so ab Werk ausgeliefert wurde? Sitzbezug ist beschädigt und müsste bezogen werden. Die Mechanik scheint in Ordnung. Die Federung und die Neigung der Rückenlehne sind verstellbar. Habe versucht Fotos zu machen. Sind aber nicht besonders geworden.

Gruß
Ludger


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   

Seit Januar 2007 1300 MB-Trac, Bj. 85 mit 12800 h.
Zitieren
#6

Moin,

Das hier ist die einzige originale Ausführung eines gefederten Beifahrersitzes -> https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=10902&pid=68641#pid68641

Vielleicht ist das ja auf die Dauer etwas für Markus (Uniwirth) zum nachbauen?

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#7

Hallo Jungs , Hallo Hartmut,

machbar ist das schon, dazu müsste ich mal ein org.Muster sichten.

Kann da einer was zum Klönabend mitbringen und mir mal 2-4 Wochen überlassen ?? Dann kann ich mich mal drüber machen und sehen was man machen kann....Wink

Hartmut es freut, mich das du da gleich an mich gedacht hast....Big Grin weiter soBig Grin

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren
#8

Nabend zusammen,

erst mal vielen vielen Dank für eure Antworten und Ideen.
Danke Carsten für dein Angebot - ich war ja leider zu spät, da der Sitz heute morgen schon verkauft war.
Danke Ludger für dein Angebot. Ich schau mal nach der E-Teilenr.

Gruß
Ulli

Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wußte ... und hat's gemacht!
Rolleyes
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von fritten
22.04.2015, 19:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste