Türfeststeller MB trac 65/70 - Info gesucht
#1

Hallo Forum!

Ich bin auf der Suche nach dem serienmäßigen Türfeststeller vom MB trac 65/70. Wenn ich das im EPC richtig gesehen habe, handelt es sich um einen Federbügel und einen Bolzen. Bei ganz geöffneter Tür schnappt der Bolzen in den Federbügel ein und hindert so die Tür am zufallen. Mit einem kleinen Ruck kann man den Bolzen aus der Rastung schieben und die Tür wieder schließen.

So weit so gut. Anscheinend sind aber beide Teile bei MB nicht mehr lieferbar. Kennt jemand eine Bezugsquelle dafür?

Und wie sieht die Befestigung der Feder genau aus? Dazu schweigt sich das EPC aus. Es muß ja irgendeine Konsole sein, die am Fahrzeug angeschraubt wird und 2 Löcher für die Federenden hat. Hat jemand dafür eine Teilenummer? Und noch besser, vielleicht ein Photo der ganzen Geschichte im eingebauten Zustand?

Bin für jede Info dankbar!

Pirx
Zitieren
#2

Moin! Das Teil heisst im E
pC Türhalter, ist noch lieferbar, und hat die Teilenummer A4217230020! Nicht mehr lieferbar ist allerdings der dazugehörige Spezialbolzen, da habe ich vor 3 Wochen die letzten beiden gekauft für einen Kunden!
Gruss Carsten
Zitieren
#3

Moin,
ru mal beim Schreyer an, da habe ich beide Teile bekommen, sind aber nicht billig, vor allem der Bolzen kostet anständiges Geld.
Auf der Webseite sind die nicht gelistet !

Bilder kann ich die heute abend zusenden.

mfg
Pit

No Trac, no Fun !
Zitieren
#4

Hallo Pirx,

ich weiß nicht, wie das beim Trac gemacht ist, beim Unimog (Cabrio) hängt die Feder an einem simplen Blechhalter, U-förmig gekantet, jedoch im Bereich der Löcher für die Feder mit Buchsen versehen (mehr Anlagefläche für die Feder):


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Grüße
DaPo (Daniel)
Zitieren
#5

Hallo allerseits,
ist beim Trac genauso gemacht.
Detailbilder kann ich noch beisteuern wenn gewünscht, aber wie gesagt erst heute abend.

mfg
Pit

No Trac, no Fun !
Zitieren
#6

Hallo,

Teilenummer müßte A4216210018 gewesen sein, ist aber nicht mehr lieferbar.

Grüße
DaPo (Daniel)
Zitieren
#7

Hallo,

Ihr sucht den Bolzen 421 722 0015.

Wir haben diesen Bolzen schon in der Nachfertigung und können ab
ca. 01.10.2014 liefern.

Gruss

Fahrzeughandel West

Matthias Binner
Zitieren
#8

Wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt der Fahrzeughandel West daher. WinkWink

No Trac, no Fun !
Zitieren
#9

Hallo Pirx,

die Türaufhaltefeder habe ich selber erst vor ein paar Monaten bei der Sternenapotheke geholt. Da war sie auf jeden Fall noch lieferbar, hat 16-18€ inkl. Mwst. gekostet. Halter hatte ich noch dran, weiß daher nicht ob der noch lieferbar ist und wenn zu welchem Preis.

Hier noch Detailbilder von mir, vielleicht helfen die dir weiter:
           

Gruß
Julian

Isch dr Buckel no so steil, der MB Trac schaffts alleweil!
Zitieren
#10

Danke Jungs!

Das hilft mir wirklich weiter! Es gibt also noch Teilequellen und dank der Bilder weiß ich nun auch, wie alles zusammengehört.

@DaPo: ja, in einigen älteren Cabrio-Unimogs sind laut EPC die selben Teile verbaut. Sieht man auch an der 421er Teilenummer.

@Pit: Ich denke die vorhandenen Bilder reichen mir, um zu wissen, wie alles zusammengehört. Für mich mußt Du also keinen Aufwand mehr betreiben. Trotzdem Danke für Dein Bild-Angebot.

Pirx
Zitieren
#11

Der Bolzen beim Schreyer 29,80 plus Merkel, die Feder 14,10 plus Merkel

Mfg
Pit

No Trac, no Fun !
Zitieren
#12

Hallo pirx,

(09.09.2014, 21:35)Pirx schrieb:  @DaPo: ja, in einigen älteren Cabrio-Unimogs sind laut EPC die selben Teile verbaut. Sieht man auch an der 421er Teilenummer.
daher habe ich ja auch die Nummer für den Unimog-Halter (s.o.) Wink

Der ist übrigens Derselbe wie beim MB-Trac, dort jedoch anders montiert, wie man auf Julians Bildern sehen kann.

Grüße
DaPo (Daniel)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste