Anlasserwartung - welches Fett verwenden?
#1

Hallo,
bin gerade dabei den Anlasser an meinem Deutz zu Sanieren. Elektrisch ist er absolut in Ordnung. Das Problem war, das er viel zu langsam, kraftlos und mit merkwürdigen Geräuschen lief. Im ausgebauten Zustand lässt sich der Anker nur mit Zange drehen - von Hand nicht dran zu denken.
Beim Zerlegen habe ich festgestellt das die Platte mit dem Mittellager nicht plan aufliegen konnte, weil einseitig alter, harter Schmodder dazwischen war (muß also schon mal auseinander gewesen sein). Das dürfte wohl die Ursache für den schwergängigen Lauf sein.
Da alle drei Lager sowie die Schnecke auf der Ankerwelle knochentrocken sind stellt sich mir die Frage welches Fett zur Schmierung hier geeignet ist und was gar nicht geht.
Was könnt Ihr mir da empfehlen bzw. mir raten?

Gruß frank

MB Trac - Klasse statt Masse
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste