MBtrac 700 macht keinen Mucks! Anlasser oder Batterie defekt?
#16

Serwus ....

Ihr kommt nie drauf was war ......Cool

Danke vielmals für eure ganze Vorschläge hat mir sehr geholfen.

Habe dann heute denn Starter ausgebaut und denn Magnetschalter ausgebaut und zerlegt. Er war voller EIS (hab die Motorwäsche wohl zu genau genommen) Wink .

Gut kompletten Starter zerlegt auf Oma`s Kachelofen gelegt als er aufgetaut und trocken war mit WD 40 eingesprüht, zusammen gebaut, eingebaut

------> ER LÄUFT WIEDER .... Big Grin

Danke vielmals für eure Ratschläge hoffe ihr könnt mir wieder mal helfen.

Am Montag denn 28.1 geht es zur Landesregierung zur Typisierung... Bin schon gespannt ....

MFG Stefan
Zitieren
#17

Hallo Stefan,
wenn das stimmt, hat der Anlasser im überbrückten Zustand nicht gedreht!Sad
Gruß
Dominik

MB Trac 1000 Turbo
MB Trac 1600 Turbo
Geht vorne nichts voran, ist bestimmt ein Daimler dran!Big Grin
Zitieren
#18

Moin Dominik,

Das kann wohl sein, wenn nur der Magnetschalter eingefroren war, kann trotzdem der Anlasser drehen...

Durch das überbrücken auf den großen Muttern überspringt man ja die Kontaktbrücke und der Anlasser fängt an zu drehen.
Da der Magnetschalter eingefroren war, schafft das Ritzel nicht durch die Schraubbewegung einzuspuren, da der Magnetschalter am Einrückhebel gegenhält.

Aber das hatte ich ja auch schon in Beitrag 6 geschrieben! Smile


(20.01.2013, 18:28)mbtracsbg schrieb:  Ihr kommt nie drauf was war ......Cool

....und denn Magnetschalter ausgebaut und zerlegt. Er war voller EIS!

...darf ich mich Zitieren? Tongue

(19.01.2013, 20:45)Hartmut schrieb:  Dann liegt das ganze mit ziemlicher Sicherheit am Magnetschalter des Anlasser.
Dieser wird hängen, oder an der Kontaktbrücke keinen Durchgang mehr haben.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#19

Sorry,
meine Schuld, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Ich dachte der Anlasser war gefroren.
Gruß
Dominik

MB Trac 1000 Turbo
MB Trac 1600 Turbo
Geht vorne nichts voran, ist bestimmt ein Daimler dran!Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste