Fertigung von landwirtschaftlicher Anhängern
#16

Und Eckhard , bist du schon weiter gekommen mit deinem Hänger-Projekt ?
Grüße
Uli
Zitieren
#17

Hallo Uli,

ich bin bei der Empfehlung von Hansi hängen geblieben. Fa. Schumacher. Passt telefonisch alles. Kein geht nicht oder können wir nicht.
Es ist so, dass ich am übernächsten Wochenende runter fahre und alles vor Ort bespreche. Werde dann berichten.
Grüße
Eckhard
Zitieren
#18

Hallo zusammen,

wie angekündigt, habe ich mit meiner Frau das letzen Wochenende in Trier verbracht.
Herr Schumacher hat jeden Wunsch aufgenommen der seitens der Zulassung erlaubt ist. Auch wenn die Produktionsstätte sehr rustikal erscheint, wir hatten ein überaus gutes Gefühl was die Umsetzung und Kompetenz angeht.
Nur ein winziges Beispiel. Da der klappbare Tritt innerhalb der Ladefläche beim Transport von Silageballen stören könnte (Beschädigung der Folie) wird er eingehängt und kann entfernt werden. Kein Problem.
Trotz 12 Tonnen, geringe Ladehöhe.
Preis-Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach TOP.
Der Anhänger ist bestellt. Lieferzeit ca. 8 Wochen.
Wenn das gute Stück da ist werde ich Bilder einstellen.

Grüße
Eckhard
Zitieren
#19

Hallo,
so der Anhänger ist fertig und geht heute zum TÜV.
Wenn alles klappt, in der nächsten Woche auf die Reise nach NRW.
Nochmal danke an Hansi, die Abhandlung mit Herrn Schumacher hat super geklappt.
Wenn Interesse besteht, kann ich dann ja mal ein paar Bilder einstellen.

Grüße und bleibt gesund
Eckhard
Zitieren
#20

moin Eckhard,
ich glaube das die meisten bestimmt neugierig sind und Deinen Anhänger sehen wollen
Ein paar Fotos sind gern gesehen

Gruß Heiko
Zitieren
#21

Hallo zusammen,
abschließend hier die Bilder.
12 Tonner, Made in Germany.
Zu einem, meiner Meinung nach, unschlagbaren Preis.

Grüße und bleibt gesund
Eckhard


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       

Zitieren
#22

Hallo Eckhard,

der sieht ja gut aus.
Wolltest du keinen Tandemkipper?
Welchen Vorteil hat der 2-achs Anhänger gegenüber dem Kipper?

MFG
Berni
Zitieren
#23

Hallo zusammen.
Ich weiß natürlich nicht warum Eckhard sich dafür entschieden hat:
Meine Gründe für 2 Achser sind: Läuft viel besser hinter der Zugmaschine,
Kommt bei Kurvenfart nicht nach innen und es lässt sich ein weiterer Hänger anhängen sowie
Die Lastverteilung ist unkritischer weil die Achsen weit auseinander sind.
Gruß Oliver
Zitieren
#24

Hallo,
die Faktoren, die Oliver genannt hat, habe ich auch in Betracht gezogen.
Dann, ich bin in meinem kleinen Grünlandbetrieb Einzelkämpfer. Das heißt, Ballen vom Feld einholen. Heu und Heulage ausliefern. Abhängen und abladen. Das ist natürlich mit einem 2 Achser einfacher. Dann die größere Ladefläche. Darum habe ich ja auch ein Ladeflächenmaß von etwas über 5 Meter Länge und eine Breite von 2,25 Meter gewählt. Das passt dann super mit meinen 1 Meter Heulageballen.
Ist eben auch kein reiner Ballenwagen sonder auch ein Allrounder.
Wie auf meinem Hof erforderlich. Bestimmt geht es vielen so.
Grüße und schönen Sonntag
Eckhard
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste