Schlachte MBtrac 1000 Bj. 1989 Teileverkauf
#1

Hallo Tracfreunde,
werde in den nächsten 4 - 6 Wochen, je nach dem wieviel Zeit ich habe, einen MB Trac 1000 Bj. 89 schlachten. Da ich ja schon lange vergeblich versuche verschiedene Teile zu bekommen, wird kurzerhand, leider, einer geopfert. Ich hoffe ihr könnt darüber hinwegsehen.
Ich benötige nur das Getriebe ( Umbau auf 50km/h ), die Hinterachse für den gesuchten 1100er und die Motorhaubenabdeckung.
Alles andere wird in Teilen verkauft.
Der Trac befindet sich in einem ordentlichen Zustand mit sehr wenig Rost. Motor OM 366, Kabine mit Dachbelüftung, Kotflügel hinten sind neu, 3 -stufiger Auftritt herausnehmbar, Schiebefenster, kein Klappfenster, keine FH/FZW, Seitenteile, vo. Achse, Haube, Maske/ Grill, Heckhydraulik, hyd. Steuergeräte, Hilfsrahmen/ Pritsche, Einlegeboden, Tank, ZW hinten, Druckluftbehälter/ Tank, einfach alles was ein Trac ohne Getriebe und Hinterachse hat.
Genauere Daten kann ich euch nach dem Ausbau/ Funktionsüberprüfung geben und der Trac bei mir auf dem Hof steht.
Falls jemand an verschiedenen Sachen Interesse hat, kann sich gerne vorab bei mir per PN melden.
Gruß
Dominik

MB Trac 1000 Turbo
MB Trac 1600 Turbo
Geht vorne nichts voran, ist bestimmt ein Daimler dran!Big Grin
Zitieren
#2

Hallo,
aufgrund der vielen Anfragen können die Antworten auch mal etwas länger dauern, also bitte nicht gleich ungeduldig und ausfällig werden.
Oder wie sagte "einst" ein angesehenes Forumsmitglied zu mir: "Ich sitz ja nicht den ganzen Tag vor dem PC".
Der Eine oder Andere hier im Form hat anscheinend die ordentlichen Umgangsformen verlernt. Allen " Normalen " wird natürlich geantwortet.
Gruß
Dominik

MB Trac 1000 Turbo
MB Trac 1600 Turbo
Geht vorne nichts voran, ist bestimmt ein Daimler dran!Big Grin
Zitieren
#3

Hallo Domonik,

bräuchte evt. ein Amaturenbrett für meinen 1000 wenn es noch I.O.ist.

mfg
Christian

MB-Trac 1000 das beste von Mercedes
Zitieren
#4

Hallo Tracfreunde,
das Getriebe ( 719922 ) wird jetzt doch mit abgegeben.
Heute Abend habe ich das vorläufige Angebot für den Umbau des Getriebes auf 50 km/h erhalten, da fahr ich doch lieber weiter mit 40 durch die Gegend.
Wer also noch auf der Suche ist.
Gruß
Dominik

MB Trac 1000 Turbo
MB Trac 1600 Turbo
Geht vorne nichts voran, ist bestimmt ein Daimler dran!Big Grin
Zitieren
#5
MTRAC10 

Hallo Dominik,

was sollte der Komplette Trac den Kosten?

MfG Günter

MB-900 Forst,U 411,U 406 Forst,U 1500 425
Zitieren
#6

Hallo Günter,
der Trac wird geschlachtet.
So bekomme ich endlich die Teile die ich seit langem vergeblich suche und kann dem Einen oder Anderen hier im Forum, die auch Teile suchen, aushelfen.
Ich denke so hat jeder etwas davon.
Gruß
Dominik

MB Trac 1000 Turbo
MB Trac 1600 Turbo
Geht vorne nichts voran, ist bestimmt ein Daimler dran!Big Grin
Zitieren
#7

Hallo Dominik,

ich bin auf der Suche nach folgenden Teilen für die Heckhydraulik

- beide Unterlenker mit Rahmenhalterung Kat 2
- beide Hubspindeln
- beide Seitenstreben

Lagerbock mit Zylindern und Hubarm ist vorhanden und wird nicht benötigt

Zusätzlich suche ich noch eine Gelenkwelle Zapfwelle hinten.

Eventuell hast du etwas abzugeben.
Würde mich freuen.

Gruss

Stefan
Zitieren
#8

Hallo aus Ostholstein,

ich habe Interesse an dem Gummiteil unterhalb der Abdeckung der Steuergeräte,an den Kunststoffabdeckungen rechts - links -vor dem Armaturenbrett und an weiteren Kleinteilen.Um meinen Bedarf und den Zustand Deiner Teile genauer zu besprechen, bitte ich um Anruf meiner Mobiltelefonnummer 0171 - 774 2400.
Vielen Dank und freundliche Grüße

Jürgen Runge
Zitieren
#9

Hallo Dominik,
auch ich wäre an mehreren Teilen wie Schiebefenster, Aufstieg, evtl Motor, Steuergeräte mit Hydraulikleitungen, Zugmaul und vielleicht noch mehr interessiert. Solltest du nicht mehr als 300km von mir weg wohnen, wäre es schön wir könnten einen Termin für einen Besuch vereinbaren.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#10

Hallo Stefan, Jürgen und Wolfgang,
ihr habt Post bekommen.
Gruß
Dominik

MB Trac 1000 Turbo
MB Trac 1600 Turbo
Geht vorne nichts voran, ist bestimmt ein Daimler dran!Big Grin
Zitieren
#11
YTRAC04 

Hallo Dominik,

habe Interesse an den Abdeckungen (am Boden) für die Zapfwelle und die Gangschaltung.
Die Seiten teile für die Haube sind die noch zu haben bzw.i.O. ??

kannst mich auch tel. erreichen 0173/3686303

Danke

Gruss
Oli
Zitieren
#12

Hallo Dominik,

ich hätte gerne die Halter der Hydraulikanschlüsse vorn und hinten. Alles weitere per PN. Ich würde die Dinger abholen..

Gruß
Andreas Milz

U1400, U1500 --> die Arbeit geht nicht aus!
Zitieren
#13

Hallo Günter,
ich suche ein Getriebe für meinen 65/70. Wieviel willst Du dafür haben?
Grüße
Kurt
Zitieren
#14

Hallo ,ich benötige folgende Teile:
-3 Stufentritt re,li komplett
-Kotflügel Hinten
-Komplette aufstellbare Heckscheibe
-den Rahmen für den Kühlergrill+Stern+Zeichen
-3. Seuergerät+ Rohrleitungen nach hinten

über eine Pn würde ich mich sehr freuen .
Mfg Ole Henningsen
Zitieren
#15

Hallo alle Teilesuchenden,
leider gibt es keine guten Neuigkeiten.
Momentaner Stand der Dinge ist, das es mit dem 1000 Trac nichts wird. Er wurde von mir ordnungsgemäß anbezahlt ( 500.- € ) und mit einem Männerhandschlag besiegelt. Die Restbezahlung sollte vor der Abholung der Spedition erfolgen. Anderthalb Wochen später bekomme ich einen Anruf des Verkäufers, er habe ein besseres Angebot für den Trac erhalten und ihn daraufhin anderweitig verkauft. Das Geld wird mir selbstverständlich zurücküberwiesen. Rechtliche Schritte werde ich keine einleiten, das ist es mir nicht Wert und auch zu langwierig.
Schade ist nur, er ist auch Mitglied im Forum.
Ein Mann ein Wort gilt anscheinend nichts mehr.
Die Sache ist nicht aufgehoben sondern aufgeschoben. Vielleicht findet sich ja wieder ein passender Spender. Sollte es so sein gebe ich euch erst Bescheid wenn ich den Trac bei mir auf dem Hof stehen habe.
Sorry für die Umstände.
Gruß
Dominik

MB Trac 1000 Turbo
MB Trac 1600 Turbo
Geht vorne nichts voran, ist bestimmt ein Daimler dran!Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste