EHR zischt im MBtrac 1100
#1

Moin! Bei meinem 1100er zischt die EHR,wenn man den Kippschalter auf heben gestellt hat,das Gerät angehoben wurde und oben ist! Klingt,wie wenn man ein steuergerät auf Druck setzt ohne etwas angeschlossen zu haben! Kann mir da jemand helfen? bzw im besten fall das schadhafte teil auf nem bild zeigen?

Vielen Dank,der Georg
Zitieren
#2

Moin,

Da wird wahrscheinlich der Lagesensor an der Hubwelle, oder die Kurvenscheibe wo der Lagesensor drauf läuft defekt (oder verschlissen) sein.

Dadurch wir dem EHR Steuergerät ein falscher Wert vorgegaukelt, und dieses weiß dann nicht das der Heckkraftheber schon voll ausgehoben ist, und gibt weiterhin Druck auf die Zylinder, obwohl der Kolbenboden schon an der Zylinderwand oben ansteht.

Heb den Kraftheber mal ganz aus, und betätige vorsichtig mit der Hand den Lagesensor.
Reagiert der Heckkraftheber darauf, liegt es wahrscheinlich am Verschleiß der Kurvenscheibe...
In diesem Fall kann der Lagesensor noch etwas nachgestellt (justiert) werden.

Gruss Hartmut admin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

ist schon etwas her,aber vielen dank für die antwort!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste