Zapfwelle
#1

Hallo, bin neu hier und auch noch kein trac besitzer, stehe aber kurz davor einer zu werden. ich sammle alte trecker und wollte mir nun einen sehr schön restaurierten 65/70 zulegen.

1. Sind 3000 euro für einen mit 1 einzustufenden trac ok?

2. ist das eine kommunalausführung, war fahrschulschlepper. hat also weder heckhydraulik noch zapfwelle. die hydraulik ist nicht so tragisch, aber kann man ne zapfwelle nachrüsten?
und in welche preise erwarten mich für solch eine aktion?

hoffe auf gute antworten und bedanke mich schonmal.
Zitieren
#2

Hallo, Solange der Motor getriebe und die kupplung ok sind ist dass ein sehr guter Preis!!! Eine Zapfwelle kannst du nachrüsten, ist ja nur die welle vom stummel zum Getriebe!
MfG
Chris

Mercedes - Benz

Zitieren
#3

Hallo,
auch die Hydraulik läßt sich nachrüsten. Alles eine Frage des Aufwandes und der hängt natürlich davon ab, was alles vorhanden ist bzw. fehlt. Ist an dem Trac generell eine Hydraulikanlage vorhanden? Wenn ja, wieviele und welche Steuergeräte? Kommunale mit Heckkraftheber hatten z.B. keine Regelhydraulik, die aber u.U. verzichtbar ist. Schau doch mal genau nach, was alles vorhanden ist. Ich denke, daß nur die Unterlenker, Seitenstabilisator und Hubstreben fehlen.
Bezüglich der Zapfwellen ist es auch möglich, daß das gesamte Zapfwellengetriebe fehlt! Dann wäre an der linken Getriebeseite stattdessen nur ein Deckel. Die Nachrüstung würde viel aufwendiger. Wenn noch nicht einmal die Kupplung eingebaut ist, wird es noch komplizierter.
Mach doch einfach ein paar Fotos. Wir können dann einiges erkennen und genauere Aussagen machen.
Wieviele Stunden hat das gute Stück denn auf der Uhr? Der Preis ist auf jeden Fall top!

Gruß Matthias
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste