Zeichnung der Riemenscheibe für Zusatzkompressor im MBtrac 443
#1

Hallo trac-Gemeinde,

da anscheinend Interesse an der Riemenscheibe für den Zusatzkompressor besteht, habe ich hier für euch eine passgenaue Zeichnung.


.pdf Riemenscheibe.PDF Größe: 57,31 KB  Downloads: 444
.pdf Riemenscheibe_prt.PDF Größe: 131,45 KB  Downloads: 241


Greez
Felix
Zitieren
#2

Über 50 Downloads Smile, über das ein oder andere Danke würde ich mich freuen das zu organisieren ist auch nicht ohne...

Greez
Felix
Zitieren
#3

Spongebob, ich musste meine extra ausbauen Big Grin

Gruß Patrick

Die Zukunft liegt in der Vergangenheit. MB -Trac

>> www.gueldner-a20.de
>> www.schlepperfreunde-prevorst.de
Zitieren
#4

Dir natürlich vielen Dank, dass du deine zur Verfügung gestellt hast Big Grin

Greez
Felix
Zitieren
#5

Hallo Felix,

danke für die Zeichnung, die Riemenscheibe ist so gut wie in Arbeit.
Ist die nabe eigentlich mit einem Keil versehen oder hält diese durch den Konus?

Gruß

Bernd
Zitieren
#6

Hallo Felix,

auch ich schliesse mich an und bedanke mich für die Zeichnung.

Die Scheibe hält allein durch die konische Passung ohne Passfeder bzw. Scheibenfeder.

Gruss

Bernd
Zitieren
#7

Hallo Felix,

aktuell habe ich zwar keinen Bedarf, aber kannst du mir die Datei im STP oder evtl. im SW Format zur Verfügung stellen. Habe selber Solid Edge und eigentlich sollte das Importieren funzen.


Klasse Arbeit

LG

Bernd

Was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht!

Wüßte der Städter was er frisst .... er würde Bauer werden!!!
Zitieren
#8

(06.01.2013, 18:35)MB1500 mit Kran schrieb:  Spongebob, ich musste meine extra ausbauen Big Grin

Gruß Patrick

Vielen Dank natürlich auch von mir***
Scheint eine kleine Marktlücke zu sein...
Gruß aus Hessen,
Joachim
Zitieren
#9

Hallo,

hab gestern mal zwei e-mails zu Drehereinen geschickt, mal sehen ob die einen Preis oder welchen preis die für diese Riemenscheibe machen.
Werde euch wieder informieren wenn ich mehr weiß.

Gruß

Bernd
Zitieren
#10

Hallo Felix,

Hast du das selbst im SWX gezeichnet?

Schöne Grüße Franz

MB Trac´s grubbern besser!Smile

Das Trac-Konzept ist zukunftssicher!
Zitieren
#11

Nein ich musste dafür Blumen vor dem Winter retten Big Grin, ich werde aber bei genügend Kleingeld ein paar Schulungen besuchen, da ich mich sehr für diese Art von Zeichnungen interessiere. Ich hätte sogar einen Schaltknüppel der dem originalen gleich sieht nur eben mit einem Mercedesstern oben drauf, leider fehlen mir ein paar Sachen zur Verwirklichung u.a. das Programm Solid CAM zum einbinden in die CNC-Fräse ...

Greez Felix
Zitieren
#12

Hallo Felix Danke für die zeichnung gruss joe
Zitieren
#13

Servus Beisammen

Wäre auch an einer Riemenscheibe interessiert!!!
Gibt es schon was neues???

Mfg Michl

Der Trac das beste Pferd im Stall!!!
Zitieren
#14

Hallo Felix,

DANKE für die Zeichnung.

Ich habe sie mir drehen lassen, hat ca. 100 euro gekostet.

Sie ist aus Alu und passt genau.


Gruß Samuel
Zitieren
#15

Hallo Felix,
hallo Patrik,

hab' mir gerade die Zeichnungen heruntergeladen und schau' mal was meine Drehbank hergibt.
Vielen Dank euch beiden für die Mühe.
(Wenn das so weiter geht, können wir alle zusammen bald einen kompletten MB trac Teil für Teil nachbauen) Wink

Gruß
Ulli

Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wußte ... und hat's gemacht!
Rolleyes
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste