HIlfe !! Trotz neuer Kupplung rutscht der 6te Gang
#1

Hallo ,bei meinem 1300 rutscht der 6te Gang !Es ist als hätte er ne Turbokupplung (wie Fendt) !Er würgt nicht wenn man diesen Gang einlegt sondern "rutscht" und der Gang greift dann erst bei höherer Drehzahl! Die Kupplung wurde vor rund 1000Bh gewechselt! Was kann das sein??? In den unteren Gängen ist das nicht so bzw mir noch nicht so aufgefallen!
Wer ne Idee hat bitte schreiben!!

Danke, euer Focke
Zitieren
#2

servus ist der Schwung neu geworden wenn ja ist die fettschicht mit bremsenreiniger heruntergemacht worden
ist das ausrücklager neu geworden

MB900turbo
Zitieren
#3

Servus Focke,

mal ein ganz anderer Gedanke: Ist dein hinterer zweiteiliger Simmerring der Kurbelwelle dicht?

Meistens ist es nämlich das, dann läuft dir Motoröl in die Kupplung und saut sie dermaßen ein, dass dir die Kupplung rutscht.

Logischerweise merkst du das am ehesten in den großen Gängen.


Grüße Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#4

Hi macht er den irgendwelche geräusche?? wie ist es den mit dem 7 gang?
Gruß Chris :eek:

Mercedes - Benz

Zitieren
#5

Hallo ,
Entschuldigt meine späte Antwort aber es war während der Ernte nicht möglich zu schreiben. So der Trac kommt heute zurück aus dedr Werkstatt. Dort ist er Montag hingekommen nachdem er mir beim Scheibeneggen stehengeblieben ist: Die kupplung total verölt und im eimer. Fehler war ein Lager der Getriebewelle das zuviel Spiel hatte. Also schon völlig richtig von euch vermutet!=) Naja über die Kosten wollen wir nich reden .Gruß und vielen Dank nochmal!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste