Wo ist der Luftverlust an meinem MB Trac 900 Mittelschalter?
#1

Hallo liebe Tracgemeinde,
an meinem 900er habe ich schon länger Luftverlust.
Wenn ich ihn 24h stehen lass ist die Luft komplett draußen.
Innerhalb einer Stunde geht die Uhr von 7 bar auf 5 runter.
Man kann hört es auch im Stand leise pfeiffen.
Kann dies etwas größeres sein oder ist es nur ein Dchtung?

Mfg Dominik

Schöne Grüße,
Dominik Smile
Zitieren
#2

Hallo Josef,

könntest als erstes mal schauen ob von deinen Druckbehältern die Entwässerungsbolzen sauber schließen, da ist oft etwas Dreck drinn und dann entweicht die Luft!

Und ansonsten hilft meist ein gutes Ohr und etwas Leckspräy.

Mfg Thomas Wink

Wer TRAC fährt führt!
Zitieren
#3

Hallo Josef,
versuch doch mal einzugrenzen wo dein Trac die Luft verliert.
Sprüh mal das verdächtige Teil/den verdächtigen Bereich mit Lecksuchspray ein. Beschreiben wo das undichte Teil verbaut und/oder aus welchem Bereich eines Bauteils die Luft entweicht und bericht danach nochmal.
Wenn möglich mach ein paar Fotos und stelle sie ein.

Gruss

Reiner

MB Trac: Traction aus Tradition
Zitieren
#4

Hallo zusammen,

also zerstmal danke für die schnellen antworten!!!
Das Pfeiffen kommt aus dem Luftkessel.
Und Bilder kann ich kaum machen wegen der Unterbodenschutzwanne.

Mfg Josef!!!

Schöne Grüße,
Dominik Smile
Zitieren
#5

Hallo Josef,

dann kanns ja nur die Entwässerungsverschlüsse oder eben ein Anschluss der Luftleitungen sein! ... wenn du kein Leckspräy hast versuchs mal mit nem Kriechöl geht meist auch aber halt nicht so schön Wink (WD40!)

Gruß Thomas

Wer TRAC fährt führt!
Zitieren
#6

Hallo Josef,
machs wie Thomas es vorschlägt.
Einsprühen und nachschauen wo es Bläschen wirft.

Gruß

Reiner

MB Trac: Traction aus Tradition
Zitieren
#7

Servus Josef.

Ich hatte bei meinem 800er Seitenschalter das gleiche Problem.

Bei mir waren gleich mehrere Dinge ursächlich.

1. Ein undichtes Zapfwellenschaltventil

2. Zwei undichte Verschraubungen natürlich an den best erreichbaren Stellen.

3. Der äußere (große) Luftkessel war vom Spannband durchgescheuert.

Heute ist soweit alles dicht und der mein trac hält auch über Wochen die Luft, wenn man ihn mit nicht untersetztem Gang abstellt Rolleyes

Was ich damit sagen will ist, dass man Deine Frage, so, wie Du sie gestellt hast nicht pauschal beantworten kann.

DU wirst der Sache, wie schon von den Kollegen geschrieben, "zu Fuß" auf den Grund gehen müssen...

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste