Radioeinbau im MBtrac Mittelschalter?
#1

Moin zusammen.
Habt jemand eine zündene Idee für einen Radioeinbau bei einem 800er mit der kleinen KIabine??
Hatte erst überlegt das ganze unters Dach zu bauen,aber wieder verworfen wegen der Sonnenblende!
Auf dem Armaturenbrett scheint mir das auch nicht sinnvoll zu sein.
Mfg
ulli

Jetzt ohne Trac.
Zitieren
#2

oben rechts neben der sonnenblende finde ich ist es der beste platz....da kommt es bei mir hin, aber der orginale himmel ist ja bei mir nicht mehr drin, sondern eine eigene holzkonstruktion kommt rein mit einem radioschacht...so kann man auch gut die lautsprecher versenken...

war mit dem orginal nicht zu lösen, zumal der mir zu durchhing....

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#3

Danke dafür.
das gleiche Prolem mit dem Himmel hab ich ja auch,wie du weißt!
Hast du deine eigene Konstruktion schon fertig??
Gruß
Ulli

Jetzt ohne Trac.
Zitieren
#4

nein, die ist noch nicht fertig, aber will sie in der nächsten woche voll fertig machen....

gibt nur den prototyp aus karton...aber sobald was fertig ist, stell ich ein foto ein....

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#5

Hallo.

Hab mir auch nen Radio in meinen Mittelschalter gebaut.
Hab den Radio neben der Lenksäule untergebracht.
Ich seh as ich dann n paar Pics mache.

Gruß Frankenwäldler
Zitieren
#6

Hallo!
Ich hab mir auch selber nen Dachhimmel für mein trac gebaut (Mittelschalter). Hatte zuerst den Radio auch oben rechts eingebaut da hat er mich aber gestört weil man ja aufm trac sowiso scho weiter rechts sitz.
Hab ihn jetz oben links eingebaut und da passts optimal Big Grin
Werd mal ein paar Bilder einstellen demnächst.
Mfg Chris
Zitieren
#7

Hallo Leute,

hatte das geliche Problem. Bei mir war der Originalhimmel schon ganz heraus. Hab` mir beim Schrotthändler aus nem VW Passat einen Himmel geholt, und diesen passen geschnitten, sonst dröhnds ja im trac so. Drunter hab ich dann eine Holzkonstruktion mit Stoffüberzug gebaut. Darin hab ich den Radio und die Lautsprecher integriert. Damit das ganze dann Platz hat, hab ich die Form ähnlich der in der großen Kabine gestaltet. Möchte jetzt noch ein Fach für die Papiere integrieren.
Werde bei Gelegenheit ein paar pics machen.

Die Sonnenblende ist übrigens voll funktionstüchtig.

Gruß Sigerl
Zitieren
#8

Ich weiß ja nicht, obs so standard war... aber bei unserem mittelschalter ist das Radio rechts vom Armaturenbrett in so einer extra Halterung drin...

Hab hier mal eben eine Montage erstellt, damit Ihr alles seht.
[Bild: DSC01433_Montage.JPG]


Hat das sonst noch jemand so?

GOT MILK???
- - - - - - -
mfg, Sebastian (Baumschubser)

Ich schubs die Bäume mitn trac wech!
Zitieren
#9

Servus
Hier ein Bild von meinem Dachhimmel mit Radio

[Bild: hpim4956mq3.jpg]
Zitieren
#10

Hallo,
ich habe mein Radio im Armaturenbrett eingebaut, da ich einen neuen Sicherungskasten eigebaut habe (mit Flachsicherungen) habe ich den Sicherungskasten anstelle des Aschenbeschers montiert. und das Radio oberhalb an der Stelle des alten Sicherungskastens.
Die Lautsprecher habe ich rechts und links neben dem Heckfenster verbaut. Die Antenne ist im Dach, alle Kabel gehen durch den Seitenholm zusammen mit dem Kabel des Scheibenwischers.
@trac-chris: Wie hast du deinen Himmel gebaut? Sieht wirklich super aus.
Grüße
Michael
Zitieren
#11

Hi Michael!
War eigentlich ganz einfach hab den alten himmel ausgebaut(hing so stark durch) 3 Holzleisten von einer Dachseite zur andren Seite eingebaut und dann nur mit ner 5mm dicken MDF-Platte verkleidet. Den Radioschacht hab ich auch aus dieser Platte gebaut. Hab dann nur noch alles mit nem Teppich verkleidet damits etwas Wohnlich geworden is Big Grin
Möcht jetz auf der rechten Seite auch noch einen Lautsprecher einbauen(STERO Big Grin ) und ne Uhr.
Mfg Chris
Zitieren
#12

Hallo Chris,
danke für deine Antwort, mein Himmel ist auch nicht mehr der Beste, werde wohl auch einen neuen machen, aber im Moment gibt es wichtigere Dinge! Ich habe mal ein Bild von meinem Radioeinbau gemacht.

[Bild: DSC001392.JPG]

Grüße aus dem Saarland

Michael
Zitieren
#13

Auch kein schlechter Platz!
Warum hast eigentlich nen andren Sicherungskasten eingebaut?
Mfg Chris
Zitieren
#14

Hallo Chris,
den Sicherungskasten habe ich getauscht, weil am alten einige Kontakte abgebrochen waren. Und da ich eigendlich niemanden kenne, der mit den alten Sicherungen nicht irgendwann Kontaktprobleme bekommen hat, habe ich mir geschworen, wenn ich einen Sicherungskasten tausche, dann immer gegen einen mit Flachsicherungen. Das habe ich vor einigen Jahren an unserem MF gemacht, seitdem gibts keine Probleme mit der Elektrik mehr.
Der Tausch an sich war beim MB Trac allerdings viel einfacher als beim MF.
Gruß
Michael
Zitieren
#15

also so ist es bei mir....

fotos aus der bauzeit...
[Bild: 08102007021.jpg]
[Bild: 08102007033.jpg]

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste