Welchen Entfetter verwendet ihr?
#1

Hallo Leute

Zur Reinigung von verölten Teilen verwendete ich bisher immer einen Entfetter mit dessen Reinigungskraft ich sehr zufrieden war.

Leider gibts den Hersteller nicht mehr ...

Ich hab das Mittel immer aufgetragen und nach kurzem Einwirken mit dem Hochdruckreiniger abgewaschen.

Frage an euch: Welchen Entfetter verwendet ihr und wie läuft die Anwendung ab?

Gruß

Andi
Zitieren
#2

Mein Geheimtipp ist "Stihl Spezialreiniger" Wink

Auftragen (sprühen, kippen, pinseln...), einwirken lassen, und abspülen...

Nur vorsichtig mit Glasscheiben, die werden milchig und müssen dann mühselig geputzt werden... Wink

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

Servus Andi,

ich kann Hartmut nur beipflichten. Der Stihl-Reiniger ist eine Wucht und entfettet echt hartnäckige Krusten. Ordentlich einwirken lassen !

Bekommst DU auch im 5l Kanister. Pumpsprühflasche dazu und los gehts.

Gruß Sven

MB-Trac - wer nicht will, der hat schon exclamation
Zitieren
#4

...ich verwende immer noch den guten alten Kaltreiniger auf Pinsel oder durch Druckluftpistole! Ist auch vielfach die Basis für werbeträchtig "gepimpte Mittelchen" mit hochwichtigen Namen zum x-fachen Preis, aber mit dem selben Effekt ...Rolleyes

greetzWink
Zitieren
#5

Moin,

Ich nehm Bref.

Bestes Mittel in der Sprühflasche

Grüße

Volker


MB 323, Kipper
Eicher GT 220
MB-Trac 800
to be continued
Zitieren
#6

Moin Moin

Habt ihr das mal gelesen.

http://www.landwirt.com/Praxistest-Motor...richt.html

Gruß Tetta




Zitieren
#7

kommt wohl schon drauf an, Was gereinigt werden muss aber bei blanken Teilen nehm ich Aceton - denke das ist billiger als Kaltreiniger ??

lg Timo


Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
Zitieren
#8

hallo,
wenns ums "normale" entfetten geht und nicht zu stark ist nehm ich einfach bremsenreiniger.
wenns der untergrund verträgt dann zerstossene geschirrspülertabs mit etwas wasser zu einem brei verrührt.
das dick aufgetragen ist mit abstand der beste und billigste enfetter den ich kenne.
viele grüsse
thomas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste