Problem mit dem Hubbegrenzer am Kipper? Er senkt nicht mehr ab...
#1
NTRAC11 

Hallo,
habe im Moment ein kleines Problem mit dem Hubbegrenzer von meinem Dreiseitenkipper.
Abschalten beim Heben geht einwandfrei, jedoch müsste er doch nur den Durchfluss in eine Richtung sperren, oder ?
Problem ist die Brücke geht nur wieder runter wenn ich den Hebel aushänge. D.H. er sperrt in beide Richtungen. Hab mittlerweile den Hubbegrenzer getauscht, jedoch das Problem bleibt. Hatte schonmal jemand sowas ?

Gruß
Matthias
Zitieren
#2

Hallo Matthias,
ist der kleine Nippel vom Hydraulickstecker evtl. abgeschliffen oder aufgebördelt (vom Kipperanschluß)?

mfG Erhard
Zitieren
#3

Hallo,

@ Erhard, das kann ich mich nicht vorstellen, dan würde es kein Unterschied machen, ob man die Kippbegrenzung aushängt.

Ich würde tippen auf ein festhängendes Rückschlagventil. Könnte auch im Begrenzungsventil eingeschraubt sein.
Wenn gar nichts funktioniert, könnte man auch ein externes Rückslagventil um das Begrenzungsventil einbauen. Einfach vor und nach das Begrenzungsventil ein T-Stück einschrauben, und ein Rückslagventil in die richtige Lage einschrauben.

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren
#4

Hallo,
Hydraulikstecker mit Schlauch habe ich gestern gewechselt. Ohne Erfolg.
Werd jetzt nochmal einen Hubbegrenzer bestellen, vielleicht war der andere ja neu defekt...

Gruß
Matthias
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von trac_sowiso
09.10.2012, 09:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste