Suche eine Frontladerschaufel mit 2,4m
#1

Hallo!
Bin seid längerer Zeit auf der Suche nach einer Frontladerschaufel, die
1. genug Ladevolumen hat (größer 1m³)
2. um die 2.4m breit ist
3. auch mal für Erdarbeiten bedingt einzusetzen ist
und 4. unter 1000 Euro liegt!

Taugen Schaufelbausätze wie bei Ebay des öfteren angeboten was?
Wenn kein Bausatz, welcher Hersteller bzw. welches Modell ist zu empfehlen?

Angebaut werden soll sie an einen Stoll FZ20.

Gruss Bastian

P.S. die 2.4m Breite deswegen, weil Bulldog schon 2.30 Außenbreite hat und ich ungern im Winter auf den Schnee rumfahre. Beim Laden in einer Halle bringt die Breite auch ihre Vorteile.

Nur ein trac klettert überall hin!!!!!!!!!!!!!
Zitieren
#2

Servus Basti.

Schau mal auf die Homepage der Fa. Otema.
Der Landtechnikhändler hat auch eine eigene Metallbausparte, dort werden unter anderem Schaufeln in verschiedenen Größen und Formen gebaut. Das ganze zu einem sehr günstigen Preis.

Ein bekannter Landwirt hat sich im letzten Frühjahr eine 2,4 m breite Leichtgutschaufel mit ~1,6 m3 Volumen von der Fa. Otema gekauft. Er nutzt die Schaufel hauptsächlich zum Befüllen vom Hackgutbunker und zum Transport leichter Güter. Bis jetzt ist er sehr zufrieden mit der Schaufel.

Liste Stahlbau Otema

Homepage Otema

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#3

Servus Thomas!
Finde da irgendwie keine Bilder oder Preise der Schaufeln!!!
Gruss Bastian

Nur ein trac klettert überall hin!!!!!!!!!!!!!
Zitieren
#4

Hallo Basti.

Habe ich leider auch nicht gefunden.
Ruf doch einfach mal bei Otema an, dann wird man die sicherlich weiter helfen.

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#5

Servus Basti!
Schau mal, was ich heute bei Ebay gefunden habe:
http://www.ebay.de/itm/Frontladerschaufe...andtechnik&hash=item3f207b56a4

Grüße aus der Holledau

Michael
Zitieren
#6

Hallo,

habe meine 2,50 Leichtgutschaufel von Schlosserei Kaiser aus Hutthurm!!

http://www.ebay.de/itm/Leichtgutschaufel...andtechnik&var=&hash=item1c22f6e665

Bin super zufrieden, ist zwar etwas über Deinem Budget, habe aber damals gut handeln können!!
Baut sie so, wie Du sie haben willst!!

       

Viele Grüße
André

Viele Grüße
André
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste