Thema geschlossen

23.2.2013 - 6. Großer trac-technik.de Klönabend
#46

So das beste zum Schluß Big Grin
Zimmer ist grade gebucht ,nach dem ich meinen Namen in der Teilnehmerliste grad zufällig gefunden habe Shy wurde es ja Zeit .
Es wird wieder ein riesen Spaß glaube ich ,kann es kaum erwarten die üblichen Verdächtigen und neue Leute kennen zu lernen .
Bis dann Stefan Freese ..
#47

Moin
So nun aber noch schnell ein Zimmer buchen ,es sind nur noch wenige vorhanden . Zur Not können wir ja auch dichter zusammen rücken Wink
Ich weiß nur noch vom letzten Jahr das sich viele geärgert haben das sie sich kein Zimmer genommen haben und dann noch fahren mußten , und meist ist es ja dann, wenn man sich erst beschnuppert hat und dann am schönsten ist und dann los muß Sad .Und man "n" hätte sich noch sooo viel zu erzählen .. es sind dann zwar nur ein paar Stunden wo man sich hinlegt bis es zum legenderren Trac frühstück geht aber allein das und die Gespräche wären eine Reise wert ..deshalb hörer in die Hand und ruft jetzt an .. Big Grin Stefan
#48

Moin,
ich komme auch mit meine Vater!
Zimmer isnd gebucht!
Hätte auch noch 3-4 Plätze im Bus frei wenn jemand aus dem Landkreis Nienburg,Heidekreis oder Celle mit möchte!
MFg
Christian

Genieße dein Leben jeden Tag den du es unbeschwert genießen kannst!
#49

ja super
das ist doch mal ein Angebot Christian .. da finden sich bestimmt noch welche Wink schau mal in die Mitgliederkarte da sind ja einige die in Frage kommen will ja keine Namen nennen Wink
Habe grad die beiträge vom letzten Klönabend 2012 gelesen man am Gänsehaut pur .. Big Grin
Gruß Stefan
#50

Hat jemand die Idee mit dem Buffet nochmal überdacht bzw. sich schon gekümmert ?

Gruss Michel
#51

Ich habe da viel drüber nachgedacht, aber ich halte es für schwer durchfürbar...

Mit welcher Menge an Personen soll man rechnen?

Wenn ich das Buffet dann als Beispiel für 70 Personen bestelle, und wir sind dann nur 50, wer zahlt dann die 20 Essen, die dann zuviel da sind?
Ich nicht! Wink

Bisher ist es immer so gewesen, das entweder kurzfristig welche nicht gekommen sind, oder es waren Leute vor Ort, die garnicht im Forum aktiv sind...

Und bisher ist doch jeder Satt geworden?

Ich höre aber auch gerne eure Ideen zu der Geschichte...!

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
#52

Hallo Männers,

Hier muss ich Hartmut zustimmen. Der Termin ist wetterriskant, also kann es kurzfristig passieren, dass Etliche, die zugesagt haben, nicht kommen können, dann stehen die Anderen mit dem Problem da, dass pro Kopf 10.000 Kalorien nun mal nicht geht...
Wenn der Gaststättenbetreiber ungefähr weiß, was maximal auf ihn zukommen kann, dann klappt das schon.
Da das eine Gaststätte in der Nähe der Autobahn ist, sind die in der Regel darauf ausgelegt, dass auch mal ein ganzer Bus mit Rentnern unangemeldet Kost verlangt und das klappt dann auch irgendwie.

Nichts verkomplizieren, was Risiko haben kann, das am Ende Geld kostet.

FG
Holger

...und die Rentner dürften ungeduldiger sein, als MBtrac Fahrer ;-)

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

#53

Sevus Tracler,
also ich bin auch der Meinung, das ein Buffet nicht wirklich nötig ist... ich kann leider nur aus 2011 berichten, aber da waren die Portionen doch durchaus reichlich.
Natürlich hätte Buffet einen gewissen Charme im Sinne des Smalltalks, weil sich alle Leute einfach durchmischen und so evtl. ganz lustige Gespräche zusammenkommen, aber das Argument von Hartmut mit den Kosten steht für mich klar im Vordergrund.
Letztendlich müsste Hartmut ein Konto einrichten, auf dem alle vorab den Buffetbetrag überweisen, damit er entsprechens abgesichert ist... Alles viel Arbeit, mit wenig Benefit....

Darum essen wir auf Bestellung, jeder zahlt sein Essen, und wenn dann noch was sein sollte, gibts in Kirchheim auch noch das "Restaurant zum goldenen M" und den "BurgerKare".....Big GrinBig Grin

In diesem Sinne, Mahlzeit...

Grüße aus der Holledau

Michael
#54

Hallo Zusammen

Die Geschichte mit dem Buffet hat zwei Seiten. Herr Eydt ( Chef des Hauses) sagte mal: " Wenn die alle nur Schnitzel essen, dann könnte man das doch als Buffet machen. Dann spar ich mir die Bedienung und das Anrichten der Teller."
Gegen das Buffet kommen hier bisher ausschließlich wirtschaftliche Argumente. Ich sage: Alles ist verhandelbar.Wink Sicherlich ist es schwer, die Personenzahl genau zu kennen.
Aber: Es gibt genug Restaurants, die Sonntags einen Brunch anbieten in Buffet-Form. Die müssen das auch irgendwie kalkulieren!
Kurz: Ich glaube, hier hilft nur ein Gespräch mit Herrn Eydt. Er alleine kann da ggf. ein Angebot machen.
Daher sollte entweder Hartmut oder einer hier vor Ort mit Herrn Eydt in Kontakt treten und eine Lösung finden.

Das Buffet hat glaube ich für uns und für das Hotel den Vorteil, dass mehr Leute gleichzeitig essen können. Die Essensphase ist dann nicht so lang.

Und das zweite Frühstück zu Mitternacht kann dann ja wie gehabt à la carte gehen.

Gruß Jan

P.S. Ich denke, dass jeder irgendwie satt geworden ist und nicht zu den Fast-Food-Ketten ausweichen musste. Für mich ist das Hotel Eydt ganz klar die qualitativ hochwertigere Variante.
#55

Ich gebe da allen recht, aber....

andere Veranstaltungen wie Jan das schön beschrieben hat mit dem Brunch geht auch....
Dies war ja auch einfach nur eine Idee, umsetzen muss man das nicht unbedingt war nur so angedacht!

Ja Satt geworden ist jeder.....nach der Schinken-Wurstplatte für mich und Björn als Dessert waren dann auch wir Satt gell....Tongue

Gruß Michel
#56

Da gibt es aber auch noch einen vielleicht "goldenen" Mittelweg...wenn man an einem Schnitzelessen fest hält:

In den letzten beiden Jahren war es doch so, dass man sein Schnitzel auf dem Teller bekam, die Pommes dazu allerdings in Schüsseln gereicht wurden und als die Schüsseln leer waren, wurden diese wieder gefüllt und auf den Tisch gestellt...

Wenn man denn nun hingeht und auch die Schnitzel auf Platten am Tisch serviert, dazu von mir aus zwei verschiedene Soßen (Jäger / Zigeuner) so müsste doch ein jeder glücklich werden... und wenn die Schnitzelplatten leer sind kommt eben auch noch eine Neue, die man rund gehen läßt....

Es braucht ja nicht den Mordsaufriss einer "Buffetstraße".
Einfach das Essen auf den Tisch stellen und jeder kann sich bedienen.

Leute, die kein Schnitzel essen möchten, können sich ja etwas von der Karte bestellen.

Ich denke für das Service und Küchenpersonal dürfte das auch eine Erleichterung sein zu lesen: 26x Schnitzel "all you can eat", 2x Steak und 4x Fisch, als wenn, wie in den letzen zwei Jahren, auf verschiedenen Zetteln jeder seinen Wunsch komplett nieder schreibt.

Als Mitternachts- Snack könnten die vielleicht übrigen Schnitzel vom Abendessen kalt serviert werden. Natürlich auf Wunsch auch zusammen mit den bekannten "Kleinigkeiten" von der Karte...

Wäre das nicht ein Kompromiss, mit dem alle Beteiligten leben könnten?

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
#57

(19.01.2013, 01:24)MB 800 schrieb:  Leute, die kein Schnitzel essen möchten, können sich ja etwas von der Karte bestellen.

Gibt es solche Leute?Big GrinBig GrinBig GrinBig Grin

Peter
#58

Also mir reichen Jägerschnitzel Big Grin
Ich kann mir auch nicht vorstellen das es Leute gibt die kein Schnitzel mögen....
Ich finde Andre's Idee auf jeden fall super.
Gruß Christoph
#59

Hallo zusammen,

alle die, die es sich nicht vorstellen können, dass jemand kein Schnitzel essen kann, sollten vielleicht mal die Begriffe Gluten- oder Lactoseunverträglichkeit googeln.

Gruss

Bernd
#60

Hallo Jungs, Hallo Bernd,

(20.01.2013, 14:23)OM442A schrieb:  Hallo zusammen,

alle die, die es sich nicht vorstellen können, dass jemand kein Schnitzel essen kann, sollten vielleicht mal die Begriffe Gluten- oder Lactoseunverträglichkeit googeln.

Gruss

Bernd

Bernd ich denke das wird dann jeder einzelne denn es betrifft selbst wissen, und ich kann mir nicht vorstellen wenn das bei einem unserer MB Tracfreunde der fall ist,er dann hungern muss.. Vielleicht haben wir auch Vegetarier dabei ??? Wink

Für die Menge ist "die Schnitzelorgie" eine sehr gute Lösung, und keiner muss lange warten.

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Hartmut
18.12.2019, 23:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste