Welche MBtrac laufen noch im Winterdienst?
#16

Hallo,

mein 1100er Bj.77 mit 3,60m Beihack räumt jedes Jahr den Hof, die Zufahrt
und die Hofstelle des Nachbarn. Bei sehr starken Schneeverwehungen
unterstütze ich auch schon mal den Räumdienst unserer Kreisstraße und
halte ein paar km passierbar. Nur so, um nicht einzurosten! Zwischendurch
geht's auch mal in den Wald, unterstützt durch einen Weidemann;


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           

MB-Trac - immer eine gute Lösung exclamation
Zitieren
#17
XTRAC15 

Hey leute hat von euch jemand Bilder von nem großen Trac mit Aufbau-Streuer ich will auf meinen 1300er nen Streuer aufbauen.
Zitieren
#18
YTRAC04 

Hallo zusammen,

auch mein Trac läuft im Winterdienst. Mit einem MF2.3 Pflug räume ich private Hauszufahrten und Parkplätze von drei Gaststätten.

Schöne Grüße aus dem Hochschwarzwald.
Zitieren
#19
LTRAC09 

Danke für eure Antworten!
Freue mich sehr das ich noch ein paar Mitstreiter gefunden habe. Bei uns hat es seit dem 23.12 getaut und es sind nur noch Reste vom dem vielen Schnee zu sehen.
Gruß, Michael

Mb-trac - und es geht !
Zitieren
#20

Morgen!

Hier hat es die ganzen Feiertage jetzt geschneit Sad

Musste gestern auf einen ersatz John Deere umsteigen da mein Steuergerät plötzlich ohne funktion war. Schöner 14 Stundeneinsatz Heute Nacht um 4 Uhr beendet...

Ich muss erlich sagen. Ausser das der JD ein automatic getreibe hat fährt der MB sich eigentlich viel komfortabler Cool Ein Trac mit automatic und lastschalt wäre eine übermaschine Big Grin

-Kay
Zitieren
#21

Servus zusammen,

unser 800er Seitenschalter ist ebenfalls im Winterdienst tätig! Wir (Mein Vater und Ich) räumen Gemeindestraßen.
Noch sind wir vom Streuen drumrum gekommen! Aber nächstes Jahr, also ab Wintersaison 13/14, müssen wir leider auch Streuen. Den Streuer bekommt aber nicht unser Trac drauf! Dafür ist er uns einfach viel zu schade!
Wir haben insgesamt 4 Schneepflüge.
zwei Keil- und zwei Seitenpflüge.
Am Trac haben wir einen Kronberger U 270 dran und bei viel Schnee oder starken Schneeverwehungen bekommt er dann einen Schmidt Keilpflug dran!
Als Gegengewicht haben wir eine 8t Ritter Seilwinde dran und ohne Ketten vorne drauf geht bei uns garnichts Smile
Die anderen zwei Schneepflüge sind ein Hydrac U lll 300 und ein Beilhack Keilpflug mit 2,60m Räumbreite. Diese zwei werden aber nur an unserem John Deere gefahren! Die Keilpflüge werden meistens zum räumen von Forststraßen eingesetzt. Hier darf sich unser Trac natürlich auch spielen Big Grin

Gruß Schorsch

MB TRAC !!! Do riad si wos!!
Zitieren
#22

ich habe meinen 900 turbo im Wintereinsatz ich mach private Wege und Parkplätze leider wird von dem meisten salzen verlangt aber wir haben ein gutes wachs und viel Schmiermittel wo wir jedes dran machen.


mfg Tobi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von holgi63
05.01.2011, 10:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste