Probleme mit den Scheinwerfern am MB trac 1000
#1
YTRAC04 

Hallo Tracfreunde,
habe mal eine frage und Zwar gehen bei meinen MB trac 1000 die scheinwerfer vorne nicht mehr jetz meine frage sind die kabel irgendwo mit einen Kombistecker verbunden?? oder gehen die in einen zug in die Kabine?
Hattet ihr auch schon mal Problem mit den Fahrlichtern an euren Trac ?

MB trac 1600 turbo, ein Büffel.[/b]
Zitieren
#2

Hallo Schmitti,

was jetzt 1000er oder 1600er?
Funktionieren die oberen auch nicht wenn du umschaltest?

MFG
Berni
Zitieren
#3

sorry ich meine MB trac 1000 ich hab bei meinen 1000er keine im Dach nur die fahrscheinwerfer vorne und die gehen nicht mehr, sind die kabel irgendwo mit einen kombistecker verbunden ??
Ich seh selbst nicht viel weil ich eine Frontladeranbaukonsole dran habe da ist die sicht in den Motorraum ziemlich gering.

MB trac 1600 turbo, ein Büffel.[/b]
Zitieren
#4

Hallo Schmitti,

was hast du denn schon alles kontrolliert?,-denn dann können Fehler leichter eingegrenzt werden.

MFG
Berni
Zitieren
#5
YTRAC04 

Hallo Lukas,

(so schlimm finde ich den Vornamen garnicht, würde ich am Schluß schon druntersetzen Smile )

Wenn es nur die vorderen Scheinwerfer sind, ist ausversehen eventuell nur der Kippschalter beim Kupplungspedal umgestellt?
Ich meine, daß dieser immer montiert ist, auch wenn keine oberen Scheinwerfer vorhanden sind.

Schöne Grüße aus dem Hochschwarzwald.
Zitieren
#6

(02.12.2012, 21:42)Waldschrad-Trac schrieb:  Hallo Lukas,
(so schlimm finde ich den Vornamen garnicht, würde ich am Schluß schon druntersetzen Smile )

...so machen wir es doch alle hier Wink

Back to business...

Sind die Scheinwerfer vorne wirklich total tot? Also kein Abblendlicht und kein Fernlicht geht?

Ich frage deshalb weil Abblendlicht und Fernlicht ja getrennt abgesichert sind.

Wenn gar nichts mehr geht, liegt wohl eine kapitale Unterbrechung vor... die Glühlampen selber sind aber noch OK?

Gab es in letzter Zeit irgendwelche "größeren" Reparaturen, wo Verbindungen getrennt werden mussten?

Also ich würde nach der alten Methode mit Prüflampe und messen vorgehen...

Kompaktstecker gibt es. Vorne in Fahrtrichtung links an der Kabine.

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#7

Hi!

@Waldschrat-Trac: Der Umschalter war bei meinem Trac (ursprünglich nur Blinddeckel in der Kabine oben) NICHT verbaut (nur die Kabel zu den oberen Scheinwerfern waren verlegt)

@all: Das Problem hatte ich auch mal - Masseproblem im Bereich der Scheinwerfergehäuse.

Tipp: Einfach mal ein Massekabel zum Test an eine blanke Stelle des Rahmens legen.

Grüße
Ralf

...die Besten erkennt man am Stern...
Zitieren
#8

Also ich werde mal alles machen was ihr gesagt habt, wen ich richtig gemessenhabe sind die lichter vorne total tod nur die standlichter am kotflügel gehen.

MFG
Lukas

MB trac 1600 turbo, ein Büffel.[/b]
Zitieren
#9

Servus

Also bei mir war nur der kompaktstecker locker Lichter gehen alle , danke für die Ratschläge.

MfG lukas

MB trac 1600 turbo, ein Büffel.[/b]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste