Ein paar Fragen zum MBtrac 65/70 - Bremse und Geschwindigkeit
#16
KTRAC08 

Hallo Freunde.

An diesem Thema kann man erkennen wie stark die Unterschiede innerhalb den einzelnen Serien waren. Kaum zu Glauben. Kein Wunder, das MB beim Trac nie in die schwarzen Zahlen kam.

Also zu diesem besonderen Problem.
Ich habe diese Version ja nun schon viele Jahre, und weiß wie sich dieser Renn-trac fährt. Hauptproblem bei den höheren Geschwindigkeiten (die Kräfte verlassen ihn dann aber schon sehr früh) ist nicht das Fahrwerk, mit neuen Stoßdämpfern und 480-24 in 1,85m Spur sehr gut beherrschbar. Die Bremskraft ist das Schwierigste. Wenn etwas gefährlich ist, dann die im Sommer so seltsam schlecht wirkenden Trommelbremsen (im Winter das Gegenteil: Vollbremsung und die Nase drückt an die Frontscheibe). Ich hoffe mit neuen Belegen wird es besser.
Nach Michl seinem Beitrag schöpfe ich Hoffnung, daß ich die Möglichkeit einer höheren Eintragung (50 km/h) erreichn kann. Wenn das klappt wird meine kleine Telefonzelle noch viele Jahre ihren Dienst unter der Spritze tun können.
Aber ich werde mir noch Gedanken zu einem Bremskraftverstärker machen.
Wenn jemand dazu Tipps hat, wäre ich schon dankbar.

Wichtig ist jetzt nur ein sauberer Verfahrensablauf.

Ich danke Euch schon mal für die Tipps.

Jobi
Zitieren
#17

Servus Jobi,


die Möglichkeit, einen Trac grundsätzlich mal auf 50 km/h einzutragen besteht durchaus, Roland Löw hat das oft bewiesen.

Ist aber meines Erachtens bei Dir als Einzelfall ein nicht zu unterschätzender Aufwand mit u. U. abhängig vom Prüfer ungewissem Ausgang.

Ohne Bremskraftverstärker finde ich aber alles jenseits der 25 km/h schon als tickende Bombe. Nichts gegen Dich und nicht böse gemeint, ich habe aber notfallweise auch schon einen meiner Mittelschalter mit 40 km/h ohne Bremskraftverstärker gefahren, allerdings Scheibenbremser.



Grüße

Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste