Gibt es Kardan-Oberlenker auch in Kategorie II?
#1

Hallo!
Hab neulich bei einem Bekannten an seinem Vario 716 einen Oberlenker gesehen, der eine Art Kardangelenk Bulldogseitig hatte.
Gibt es sowas auch für einen Kat2 Oberlenker zum anbauen?
Bei meinem Trac, speziell wenn ich unser Heckmähwerk dran hab ist der Oberlenker am trac bei den Führungsschienen am Anschlag, deshalb würde mir die Kardanvariante besser gefallen, da da der Knickpunkt nicht am Bolzen sondern außerhalb der Führung ist.
Danke & gruss
Bastian

Nur ein trac klettert überall hin!!!!!!!!!!!!!
Zitieren
#2

Hallo Bastian,

bei "argar direct" hat mein eine große Auswahl an Oberlenkern. Dort gibt es auch Kat. II Oberlenker mit Kardangelenke.
Hier der linke: http://www.agrar-direct.de/boxsearch.do

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

MfG
Torben
Zitieren
#3

http://www.gknservice.com/fileadmin/user...g-2010.pdf

ab Seite 42

Ich würde NUR Walterscheid Oberlenker verbauen .... gibt wie wenigsten Probleme und vor allem keine aufgebogenen Haken

VG

Bernd

Was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht!

Wüßte der Städter was er frisst .... er würde Bauer werden!!!
Zitieren
#4

Danke!
Bin heut früh per Zufall mal bei unseren Landmaschinenhändler vorbei gekommen, der musste zwar a bisl suchen, hat aber dann von Granit welche gefunden! Preis ist auch ok, zwischen 70 und 90 Euro. Ist dass zu wenig? Hat jemand Erfahrung mit Teilen von Granit?
Gruss Bastian

Nur ein trac klettert überall hin!!!!!!!!!!!!!
Zitieren
#5

Hallo Bastian,

ich habe für meinen 900er seit ein paar Jahren einen Oberlenker Kat. II schlepperseitig (ohne Kardan) und Kategorie III am Fanghaken von Granit-Parts und wahlweise einen Hydraulischen Kat. II (ich glaube, von CBM). Bin bis jetzt mit Beiden zufrieden.

Zusätzlich habe ich meinem 1300er vor kurzem einen hydraulischen Oberlenker Kat. III mit Kardan von Granit-Parts gegönnt. Hatte Ihn jedoch noch nicht im Einsatz, macht aber einen sehr stabilen Eindruck.

Gruß

Heinz
Zitieren
#6

Bei Anbaugeräten muß sich beim Verstellen die Kugel auf dem Bolzen oder die Pfanne auf der Kugel drehen.

Bei schweren Geräten entsteht eine extreme Flächenprssung die das Drehen verhindert. Der kleinste Radius ist der Bolzen, dann die Kugel .... dementsprechend biegt bei "Billig" Haken irgendwann der Haken auf .... das ist keine Rederei, sondern schmerzvolle Erafhrung.

Bei uns kommen nur noch Walterscheid Haken auf den Hof!

Analog dazu:
MB-Trac alles andere ist Behelf .... Walterscheid, alles ....

Dieses Problem tritt bei mechanischen Oberlenkern nicht auf!!

Wenn Ihr schwere Geräte in der 3Pkt fahrt, kann ich nur zu den preiswerten (die OL sind ihren Preis wert) Walterscheid raten

VG

Bernd

Rechnet mal die Kosten eines "heruntergefallenen" Gerätes gegen die Mehrkosten eines Walterscheid OL ...

Was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht!

Wüßte der Städter was er frisst .... er würde Bauer werden!!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste