Kugelkopf
#1

Hallo MB-fans.

Gibt es für einen MB 900 turbo irgendeine möglichkeit eine Kugelkopfkupplung zu montieren?

Ich muss meine Spritze ziehen und die hat eine KK-Kupplung.

Der MB hat ja keinen Schlitten.sondern nur Steckbolzen.

Vielleicht habt ihr was für mich, auch wenn ich nicht viel Hoffnung hab.
Zitieren
#2

Es gibt von Schaarmüller Kugelkopfkupplungen zum anstecken mit Bolzen. Diese werden genau so wie die AHK angebaut. Wir haben so eine an unserem 1100er. Wir haben unsere vom Meyer Lohne, die können dir mit Sicherheit weiterhelfen.
MFG Felix

MB trac - Die Legende lebt!
Zitieren
#3

oh super,danke dir,werd ich gleich mal anrufen....

ich halt euch auf dem laufenden....

kugelkopf ist doch besser als zugöse....
Zitieren
#4

Hallo,
das geht aber nur wenn Du mit der Zapfwelle nicht über die Kugel musst, da die Kugel auf der gleichen Höhe wie das Zugmaul ist (also über der Zapfwelle)

[Bild: 3451as4.jpg]

schönen Abend

MB-trac: weil die einfachen Lösungen noch immer die besten sind!

MB-trac, der duads mir!
Zitieren
#5

Hallo,

darf ich mal fragen welche Spritze du damit fahren willst?

Wir haben eine John Deere 840i, die "Frankreichausführung" mit der 40cm nach hinten gesetzten Achse. Wenn man das Gestände bei leerem Behälter ausgeklappt hat, fängt die hin und wieder an im Zugmaul zu schlagen, da sie dann fast keine Stützlast mehr hat (Könnte man per Hand hochheben)! Ich weiß jetzt nicht, wie es da bei deiner aussieht, aber ich möchte unsere garantiert nicht im Kugelkopf fahren! Für solche Einsätze gibt es meines erachtens nichts über eine geschlossene Anhängekupplung. Die Sicherungsnase über dem Kugelkopf ist doch ähnlich der vom Hitch- Haken, die gerade bei vielen Schlägen dagegen ausschlägt...Deswegen haben wir früher des Öfteren unsere Muldenkipper verlohren..
Also ich bin eher der Meinung, dass der Kugelkopf was für schwere Stützlasten ist, aber eher weniger was für "hüpfende" Deichseln...

Viele Grüße, Dominik Tongue

Der intercooler, unser bestes Stück!
Zitieren
#6

HI Dominik


Passier das bei deiner spritze mit vollem Behälter?

Wenn ja dann hast du ein ordentliches spritzgestänge hinten drann.



mfg michael

MB-Trac 1500 177PS
LTS Trac 160
MB-Trac 900 115PS
Mb-Trac 1000
Dammann Trac 1000
MB-Trac 65/70 ?? PS
Unimog U1400 ??? PS
Unimog U411.119 Agrar und Frontlader

Mb-trac da weiss man was man hat

Reden was Wahr ist!
Trinken was klar ist!
Vögeln was da ist!



Zitieren
#7

Tja,

da hast du mich auf was gebracht....

die spritze ist eine amazone UX 5200 mit 30 m gestänge...

der trac ist aber nicht der hauptschlepper vor der spritze,dafür ist er zu schwach auf der brust.er soll nur als "aushilfe dienen" wenn der 820 nicht kann.

in der nachbarschaft fährt auch einer eine ux, zwar die 4200er, aber klagen deswegen hab ich noch nicht gehört.er fährt auch mit kugelkopf.

mal sehen, zuerst einmal muss ich so einen kopf bekommen,

warte noch auf das fax von meyer und lohne.
gruß
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von mitch
04.04.2007, 17:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste