Drucklosen Rücklauf nachrüsten???
#1

Hallo Kollegen, ich möchte an meinem 800er Bj. 1985 einen drucklosen Rücklauf für den Rückewagen nachrüsten. Was brauch ich dazu alles? Ist das recht kompliziert? Soll ich besser in die Werkstatt damit? Vielen Dank für eure Antworten!

Der MB trac - Alles andere ist nur Behelf!
Zitieren
#2

Hi Michael,
es ist ganz easy . Es hängt davon ab wieviel Öl der Rücklauf schlucken muss. Wenn es nur geringe Mengen sind gehst Du an den Rücklauf der doppelt wirkenden Hubzylinder der Heckhydraulik nur ein T- Stück rein und fertig.
Wenn mehr Öl drucklos zurück muss dann wird die oben beschriebene Rücklaufleitung hinter der Kabine getrennt und durch eine dickere ersetzt. Kosten dann ca. 200 Euronen.
Gruß Harro

Heut ist ein guter Tag
Zitieren
#3

@ Hartmut wie kommt mein Bild da rein? Ich hab nichts gemacht, find ich aber toll....
Gruß Harro

Heut ist ein guter Tag
Zitieren
#4

Hehe, musste ein bisschen rum experimentieren, und da hab ich dir einfach ein Bildchen verpasst.

Gruß Hartmut

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#5

Der drucklose Rücklauf wird mit einem T-Stück vor dem Tankeingang angeschlossen, damit er durchs Rücklauffilter geht. Rohrgröße min.18 mm, sonst ist Rücklauf nicht drucklos.
Gruß Helmut

und tschüss

Helmut


Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste