Suche Betriebsanleitung für MBtrac 65/70
#1

Hallo zusammen.

Ich bin auf der Suche nach einer Betriebsanleitung für einen 65/70 (Bauart 440.161).
Bitte keine für einen 440.162iger oder einen 440iger mit höherer Nummer anbieten.
Ich würde gerne eine Originalkopie, oder auch ein Original erwerben.

Gruss
Reiner
Zitieren
#2

Aufruf an alle 65/70iger Tracer

Auf Euch hoffe ich.
Ich habe mittlerweile mit dem ein oder anderen Buchversand /div.Ebayern etc. Kontakt aufgenommen.
Leider sind deren Betriebsanleitungen alle keine für einen 65/70 mit Baumuster 440.161.
Gibt es nicht vielleicht doch einen unter Euch der mir seine kopieren kann??
Natürlich nicht für lau!!
Als neuer Trac-Eigentümer würde ich mich natürlich gern an diesem "Leitfaden" entlanghangeln um wirklich zu wissen, was ich mache/was ich machen sollte/was ich besser bleiben lasse.

Mit aller freundlichsten Grüßen

Reiner
Zitieren
#3

Moin Reiner,

vllt. hilft dir das weiter: http://www.univoit.de/MB-trac-Handbueche....91.0.html



MfG Steffen
Zitieren
#4

Hallo Reiner,

die originale BA für den 440.161 dürfte schwer zu beschaffen sein, denn nur wenige dieser Fahrzeuge sind noch in Erstbesitz und es wurde beim Besitzerwechsel meist die BA nicht mit weitergegeben.

Aus Gründen der Originalität suche ich auch schon seit Jahren danach und kann verstehen, wenn es Dir ebenfalls um das Original geht.

Wenn es aber um Wartung bzw. Instandhaltung geht, bist Du mit der "universellen" Mittelschalter-BA ausreichend versorgt, zumal es den 700 (440.162) auch noch in 25km/h Ausführung gab und dieser darin beschrieben ist.
Ich habe mir deshalb eine bei BuchundBild gekauft und warte nun, bis ich irgendwann eine originale in die Finger bekomme.

Vielleicht können wir uns ja darauf verständigen, dass, wer zuerst eine in die Finger kriegt, den jeweils Anderen benachrichtigt.

Viel Erfolg
Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren
#5

Hallo Holger,

ich hätte nicht gedacht, dass es so schwierig ist ein Original oder eine Kopie einer 65/70iger Betriebsanleitung zu erwerben. Die Erklärung hierzu erscheint mir logisch. Eigentlich aber schade, dass auf diesem Weg solche Unterlagen verloren gehen.

Dein Kommentar zur universellen Betriebsanleitung hat mir sehr geholfen. Werde sie mir kaufen.

Bezüglich des Originals machen wir es so wie Du es vorgeschlagen hast.
Super Vorschlag!!

At Steffen-> Auch dir vielen Dank für den Link

Liebe Grüße

Reiner
Zitieren
#6

Hallo Reiner,

habe lange auch eine Betriebsanleitung für einen 65/70 gesucht und habe auch eine dann bei Ebay günstig bekommen.
Ausgabe Juni 1973, sehr gut erhalten.Artikelnummer:180990923689
Diese Ausgabe ist in Türkis gehalten und der Nachdruck in Hellblau.
Wieweit eine Kopie rechtlich möglich ist weis ich nicht, an mir soll es nicht liegen.

Schöne Grüße aus dem Vogtland

Thomas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste