Verkaufe Bolzen für Zugmaulbefestigung an der Lochschiene
#1

Hallo zusammen,

habe 2 neue Bolzen für die Zugmaulbefestigung an der Lochschiene zu verkaufen. Die Bolzen haben 25mm Durchmesser.
Ich habe noch ein Bild angehängt.

Gruß HaPe


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2

Hallo Hans-Peter,

Sind das Bolzen aus eigene Fertigung? Normalerweise soll der Durchmesser 1", oder 25,4 mm sein, das gängige Mass für Kat. 2. Oberlenkerbolzen. Mit 25mm Durchmesser hat man schon bei neue Bolzen Spiel....

Ein kleines Detail, das oft überschaut wird. Wink

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren
#3

(18.10.2012, 19:54)Mercedes-Benno schrieb:  Hallo Hans-Peter,

Sind das Bolzen aus eigene Fertigung? Normalerweise soll der Durchmesser 1", oder 25,4 mm sein, das gängige Mass für Kat. 2. Oberlenkerbolzen. Mit 25mm Durchmesser hat man schon bei neue Bolzen Spiel....

Ein kleines Detail, das oft überschaut wird. Wink

Groeten,

Benno
Hallo Benno,
habe die Bolzen selbst angefertigt und benutze die gleichen Bolzen schon länger an meinem Trac was tadellos funktioniert.
Mag schon sein,dass normalerweise Zollbolzen drinne sind,aber auf Grund der Verschmutzung durch Staub und Erde ist mir die Luft von 0,4mm eigentlich ganz recht und die Festigkeit ist auch bei 25 mm mehr als ausreichend.

Gruß HaPe
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste