Tipp zum Luftfilter - Diese Muttern passen auch für den Luftfiltereinsatz!
#1
NTRAC11 

Hallo Zusammen,

an meinem 800er war nur der große Luftfiltereinsatz eingebaut. Die kleine, innere Patron fehlte.
So auch leider die Mutter für diese.
Da es sich um ein Feingewinde handelt, könnte ich noch nicht mal ne normale Mutter nehmen. Als Ersatz habe ich nun eine Kontermutter aus dem Elektrobereich genommen. Da gibt es eine Größe „PG 9“ die mit dem Gewinde M16 x 1,5 versehen ist. Die gibt es für kleines Geld beim Elektriker.
Beim großen Stern habe ich schon gar nicht erst gefragt, der will bestimmt ein Vermögen, wenn es die noch gibt.

Gruß
Jörg

Schönen Gruß

Jörg

Hauptsache es hat einen Stern!Wink

MB Trac 800 MS Bj. 1979
Zitieren
#2

Hallo Jörg,

N308675016000 kostet beim Stern 1,45€ netto Wink

Grüße
DaPo (Daniel)
Zitieren
#3

Hallo Jörg,

80 Cent Brutto beim gut sortiertem Schraubenfachhandel.

MFG
Berni
Zitieren
#4
NTRAC11 

Moin,
so kann man sich täuschen. Sad
Is ja schon fast peinlich.Rolleyes
Ok, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil
Wink

Schönen Gruß

Jörg

Hauptsache es hat einen Stern!Wink

MB Trac 800 MS Bj. 1979
Zitieren
#5

Hallo Jörg,

ist doch nicht peinlich wenn man Alternativen aufzeigt!
Der Schraubenhändler verlangt wenn er nicht zufällig um die Ecke ist noch 5 Euro Versand und vielleicht noch ne Mindestabnahmemenge und die nächste MB Werkstatt ist weit weg.
Da kann der Elektriker in der Nähe doch eine echte Alternative sein

Gruss

Thomas D
Zitieren
#6
NTRAC11 

Hallo Thomas,

dank fürs Aufbauen Shy

Ich bin eigentlich auf das Thema gekommen, weil ich vor wenigen Tagen für meine alte C-Klasse ein paar Kunststoffhalter bzw. diese Dübel um die Zierleisten zu befestigen kaufen musste. Die Dinger sind grad mal so 10mm lang und so 8 im Durchmesser, würde sagen so 3 Cent Material und lassen sich in Sekundenschnelle herstellen (Spritzgießautomaten).
Da wollte der doch 1,02 Euro von mir, pro Stück. Daher habe ich angenommen, dass er für so ein Mütterchen auch ein Vermögen nimmt.
Smile
Sei es drum.
Habe noch ne Menge Arbeit vor mir. Bis ich meinen 800er wieder so habe wie ich es mir vorstelle, werde ich noch die eine oder andere Mutter benötigen.

Gruß

Jörg

PS: Ich bin schon recht gut mit Gewindebohrern und Schneideisen ausgestattet, wenn nötig drehe ich mir so was selber (evtl. noch den Gewindebohrer kaufen)

Schönen Gruß

Jörg

Hauptsache es hat einen Stern!Wink

MB Trac 800 MS Bj. 1979
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste