Vorderachskreuzgelenke 65/70
#1

Hallo.

Schmiert ihr auch die Kreuzgelenke in der Vorderachse? Man muss ja nur die Schrauben (SW-13) herausdrehen und einen Schmiernippel rein drehen und Lager für Lager schmieren.

MfG Patrick
Zitieren
#2

Hallo Waeldergeischt,
eigentlich sind diese Stopfen nur zu Montage gedacht, und wie mir der Hersteller gesagt hat sind die Lager dauergeschmiert.
Leider zeigt sich halt immer wieder dass genau diese Nadellager kaputt gehen. Deshalb habe ich die Stopfen durch Schmiernippel ersetzt, und fette einmal im Jahr.
Du musst aber aufpassen, nicht alle Nippel passen an jeder Stelle. Wenn sie zu groß sind dann streifen diese am Gelenk.

thomas eberhard
Zitieren
#3

Hallo!

Ich habe denn Stopfen auch durch ein Schmiernippel ersetzt un Schmiere ihn regelmäßig.

Gruß Schneider

MB-Trac der Stern der NIE erlischt
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste