Suche MB trac 700 K Nato-Oliv
#16

Hallo...


....Seite 247.


Gruss

Bernd
Zitieren
#17

(19.10.2012, 13:15)MB-Fahrer schrieb:  Der MB trac 1800 intercooler der Geländebetreuung Bergen/Munster war in hellgelbgrün lackiert. Im Frontkraftheber war ein Planierschild und hinten ein Rabe Tiefenlockerer "Würger" montiert. Ich habe leider das Buch und den Titel nicht zur Hand, da war er aber abgebildet.

Gruß
Heinrich

...ich denke bei dem trac den du meinst, war mal der Rahmen gebrochen, trotz Unterfahrschutz, bzw. Forstrahmen...!!Shy
Der trac wurde dann von der BW an einen Kartoffel-/Getreidebauern dort ganz in der Nähe verkauft, wo er heute noch läuft, aber noch immer reichlich verwarzt ausschaut...Sad

greetzWink
Zitieren
#18
VTRAC16 

Hallo Trac'er
Der Rahmen bei der großen Baureie gebroachen ?
Bei der Restaurierung des 1600er war die Zugstrebe im Rahmen vor der Vorderachse abgerissen und somit hat das Rohr hinter der Vorderachse so eine belastung bekommen das es mehrmals Geschweist
worden ist. Frage: Gibt es beim Trac solche Unterzüge wie beim Unimog, um den Rahmen zu entlasten?.
Gruß aus Nordhessen.WernerRolleyes
Zitieren
#19

Moin Werner !

Ich habe mal bei einem MB trac 1000 einen Mulag-Torsionsrahmen gesehen.

   

Dieser lässt die Kräfte, die bei schweren Anbaugeräten z.B. Auslegermäher, Schredder oder Ähnlichem auftreten, nicht alleine auf den Rahmen sondern auch auf die Vorderachse wirken.

Ob Mulag den Rahmen speziell für den trac gefertigt hat oder im Kundenwunsch oder Eigenregie entstanden ist, weiß ich leider nicht. Letzteres glaube ich aber eher.

Gruß
Heinrich

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste