Stimmen die Angaben zu diesem MBtrac 1300?
#1

    Hallo
bin dabei mir einen MB Trac anzuschaffen.
Habe nun folgenden gefunden, allerdings bin ich da etwas mistrauisch zu den Angaben des Verkäufers.
Zum Verkauf stellt er einen Mb Trac 1300.

Bj. 1990 mit 9800std.

Kann das der Warheit entsprechen ?
Denn Baujahr 1990 mit alter Kabine? 3 Stufen ?

Kann mir da bitte jmd weiterhelfen Smile ?

MfG Sebastian


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#2

War wahrscheinlich das datum der Erstzulassung das hier angegeben wurde, denn so Sahen die Fahrzeuge nur bis 87 aus (Knicknase !)

Gruss Henrik
Zitieren
#3

Servus,
Mein 1500er ist Bj. 1984 und hat schon die neuere Kabinenausstattung ( kurze Ganghebel, Ganganzeige, Kontrollleuchten auf der linken Seite usw. ) außerdem hat der schon dunkelgrüne Kotflügel. Ich vermute mal dass der 1300 er vor Bj. 1984 ist.

Gruß aus dem Bayerwald
Karl

Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden.
Zitieren
#4

Servus,

der Kabineninnenausstattung nach ist er definitiv vor Herbst 84 gebaut worden. Die Kabinenluftansuagung vorn und hinten ist dann ein Indiz dass er irgendwo 79/80/81 gebaut wurde.

Die 1500er hatten von Anfang an die Innenluftansaugung auf der rechten Seite, beim 1300 war sie zunächst vorn und hinten, die Umstellung auf rechte Seite kam meines Wissens so um 80/81 rum..

Gruß
Andreas

U1400, U1500 --> die Arbeit geht nicht aus!
Zitieren
#5

...ich sach´ mal ganz grob:

´Ne alte 13er Knicknase aus den 70ern recht gut u. naiv optimistisch vermarktet!Big GrinRolleyes

greetzWink
Zitieren
#6

Ohje das hört sich nicht so gut an aber gut zu wissen.
Was kann man zu den Drei Stufen sagen? Hatten die 1300er ja eigentlich nicht... außer man bastelt was zusammen oder?
Ich werde mir den Trac trotzdem mal anschauen aber erst in knapp 3 Wochen. Mich irritiert auch das Turbo auf der Haube aber das kann man ja auch so einfach draufkleben Wink

Anhand der Fahrgestellnummer sollte ich ja rausbekommen aus welcher Baureihe der stammt oder?

MfG Sebastian
Zitieren
#7

...Haubenbeschriftungen kann man leider Gottes beliebig wählen, gestalten u. aufbringen! Der Aufstieg stammt vom 1500er u. bzgl. der FIN tippe ich mal auf WDB4431610W00....Shy

greetzWink
Zitieren
#8

Moin! Ich schliesse mich den Vorrednern an, ausser vielleicht dem "turbo-Schriftzug" auf der Haube hat man ja nichts versucht, um das alte Teil jünger zu machen - weder dunkelgrüne Aufkleber am Dach, noch dunkelgrüne Kotflügel, etc...vielleicht meinte der Verkäufer EZ. 80
Gruss Carsten
Zitieren
#9

Hallo,
danke schonmal für die vielen Antworten.
Habe heute noch mal im Internet geschaut.
Habe folgendes auf Wikipedia gefunde.

http://de.wikipedia.org/wiki/MB-Trac

Auf der rechten seite ist ein schwarzer 1300 Turbo mit alter Kabine.

Wurde der wahrscheins umgebaut?
Oder wurden vill. doch 1300 Turbo mit der altern Kabine gebaut...?

Hoffe ihr könnt mir noch weiterhelfen.
Zitieren
#10

Hier wird dir alles beantwortet...

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=8674

Der von deinen Fotos oben, ist ein MBtrac zwischen Baujahr 76 und 81/82...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste