Wie kann ich Hubstreben überarbeiten?
#1
NTRAC11 

Hallo Trac Freunde,
hat einer eine Idee oder Möglichkeit ausgenudelte Hubstreben wieder fit zu machen?
Geht das überhaupt?
Danke schon mal für eure Antworten.

Schönen Gruß

Jörg

Hauptsache es hat einen Stern!Wink

MB Trac 800 MS Bj. 1979
Zitieren
#2

Hallo,

das kommt darauf an, wo sie verschlissen sind. Die Gewindestangen gibt es z.B. in der Bucht. Wenn der Kopf zu viel Spiel hat, genügt es meistens, die Spannhülsen zu erneuern. Bei ausgenudelten Bohrungen kann man Buchsen einsetzen, nachdem man sie vorher entsprechend aufgebohrt hat. Wenn allerdings das Gewinde der Hülse ausgeschlagen ist, sollte man die besser austauschen, denke ich.

Gruß Matthias
Zitieren
#3

Hallo Jörg,

am besten ist es du machst einige Fotos von deinem spezeillem Problem.

MFG
Berni
Zitieren
#4
NTRAC11 

Hallo Zusammen,
Ich habe jetzt einfach mal die Hülsen raus gekloppt. Die sind verschlissen. Werde jetzt alles neu lackieren und neue Hülsen rein schlagen.
Ich dachte es wäre ein echter bohei aber wie Ihr schon geschrieben habt, ist es kein Hexenwerk.
Bilder mache dann noch von den fertigen Teilen

Schönen Gruß von der IAA
Jörg

Schönen Gruß

Jörg

Hauptsache es hat einen Stern!Wink

MB Trac 800 MS Bj. 1979
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von HUSTRAC
04.01.2006, 11:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste