Kann ich die Hupe am Schlepper umrüsten?
#1

Hallo

Möchte an meinem Schlepper die Blechhupe gegen eine etwas lautere tauschen da ich vom Häcksler-Fahrer zum Beispiel nicht gehört werde. Wollte eigentlich nicht unbedingt ne LKW-Fanfare nachrüsten. Habe dann an sowas gedacht.

BOSCH Fanfare

Wollte jetzt nur wissen ob der Hupenschalter in meinem Standardschlepper das aushält oder ob ich lieber ne Relaisschaltung verbauen sollte.

Dank im vorraus

Hans
Zitieren
#2

Hallo Hans,

mit einer Relaisschaltung machst du nichts verkehrt.
Ich denke, dass du die beiden Hupen aber auch ohne Relais betreiben kannst sprich an der Originalen Verkabelung.

MFG
Berni
Zitieren
#3

Hallo Hans,
ich würde für den genannten Zweck keine Fanfare nehmen, da diese den Schall stark bündeln. Die angegebene Lautstärke ist nur in einem engem Bereich gegeben. Besser sind i.d.R. die Bosch Starktonhörner, davon 2 Stck. mit unterschiedlichen Frequenzen und du wirst gehört.
Schalte besser ein Relais dazwischen, damit der Saft direkt von der LiMa auch da ankommt und du volle Leistung hast.
Gruß
Reinhard

Ich habe eine Phobie: Dat geit mi allns am mors phobie.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste