Mb-trac 1500 auf Forst umbauen
#1
MTRAC10 

Grüß Gott, beisammen!
Ich bin gerade dabei, einen 1500er auf Forst umzurüsten.
Hinter der Kabine habe ich eine 2x10 Tonnen Wernerwinde, anschließend ein Kran Hiab 90 mit 1,7m Binderbergerzange mit 5,5t Rotator.
Hat jemand von Euch Detailfotos vom Kettenkasten und/oder vom Rückeschild der großen Baureihe?
Bei Werner würde der Nachbau des Kettenkastens ca.7 Tausend Euro kosten. Das Buch mit den MB-trac Forstaufbauten bringt leider keine
Detailfotos. Auch auf Hinweise nach den oben erwähnten Ausrüstungsteilen
bin ich dankbar.
Liebe Grüße
Jakob

MB-trac, Mann gönnt sich ja sonst nichts!
Zitieren
#2

Hallo Jakob,

ich habe einen Satz Originalzeichnungen zur 10to-Werner-(Glogger-)-Winde für MB-trac der großen BR. Die Zeichnung die du brauchst hat die Nr. 21615 "Zusammenstellung Rückegerät". Die 10to-Winde ht den Antrieb vorne und nicht hinten wie die 6,2to-Winde der kleinen und mittleren BR. Zudem ist der Zapfwellenlagerbock hinten umgebaut. Hierfür braucht es ein 2. Verlagerungsgetriebe.

Nach meinem Urlaub kann ich dir die Zeichnung einscannen lassen. Da mußt du dich noch 2 Wochen gedulden. Vorab kann ich dir aber ein Foto senden, wenn du mir deine Emailadresse mitteilst.

Grüße


Alex
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste