Verkaufe teilrestaurierten MBtrac 800 mit OM352
#1

Hallo und guten Morgen zusammen,
schweren Herzens denke ich darüber nach, unseren teilrestaurierten MB 800 zu verkaufen. Es handelt sich dabei um einen aufwendigen Umbau auf einen 6-Zylinder(OM 352). Das Fahrwerk/Fahrgestell ist entrostet und neu lackiert worden. Vor dem Einbau von Motor und Getriebe, wurde das Getriebe komplett generalüberholt. Lager, Wellen, Synchronringe, Schaltringe(Arretierungen) wurden überholt bzw. ersetzt. Der Motor läuft ruhig und sauber. Motor und Getriebe wurden ebenfalls lackiert. Der Hydrauliktank wurde nach hinten verlegt, da der 6-Zylinder keinen Platz mehr an der Front bot. Ebenfalls wurde der Luftfilter nach hinten an die Kabine verlegt. Im Moment sieht der MB noch nicht sehr schick aus, da lediglich die Kabine für Probefahrten montiert wurde. Es müssen noch Blecharbeiten durchgeführt werden, sowie Hydraulik, Elektrik und diverse Kleinigkeiten müssen noch gemacht werden. Es ist also eine Baustelle, die nicht von heute auf morgen fertiggestellt werden kann. Motor und Getriebe, zapfwelle, Allrad funktionieren einwandfrei. Aus zeitlichen Gründen schaffe ich es leider nicht mehr, meinen Traum zu verwirklichen. Gibt es hier jemanden, der sich zutraut, diesen MB zu kaufen, um ihn fertigzustellen? Es sind sehr viele Teile vorhanden, die für die Fertigstellung notwendig sind. Allerdings ist noch keine gescheite Motorhaube vorhanden. Die derzeitige ist ziemlich durchgerostet - habe sie günstig bekommen können. Eines kann ich jetzt schon sagen. Auch wenn noch sehr viele Arbeiten notwendig sind, so macht es jetzt schon Spaß ihn zu fahren. Ich habe mehrere Probefahrten durchgeführt. Zudem habe ich zu Anfang eine Dokumentation geschrieben, in der man lesen kann, was und wie alles gemacht wurde. Bei Interesse schicke ich gerne auch mal Fotos. Es ist einfach zu schade, den MB zu schlachten, weil schon viel Arbeit eingeflossen ist. Alleine der Umbau auf den OM 352 war recht aufwendig - hat sich aber gelohnt. Ich möchte hierüber einfach mal antesten, ob es Leute gibt, die ernsthaftes Interesse an solch einem Projekt haben. Sicher stehen hier noch viele Fragen im Raum, die ich gerne beantworte. Viele Grüße - euer Jörg
Zitieren
#2

Hallo Jörg
Du hast PN!
gruß Chris
Zitieren
#3

Hallo zusammen, ich bins noch einmal.

Aufgrund der sehr netten Anfragen möchte ich hier noch ein paar Dinge hinzufügen. Ich habe den MB damals mit einem Kollegen zusammen gekauft. Mit ihm zusammen möchte ich am Wochenende noch einmal unsere Preisvorstellung abgleichen. Auch aktuelle Fotos werde ich am Samstag oder Sonntag machen und den Interessenten natürlich schnellstmöglich zukommen lassen. Auch werde ich dann Details angeben. Es ist noch einiges an Arbeit erforderlich, aber die aufwendigste Baustelle ist fertiggestellt(der Umbau auf OM 352) Wir haben diesen Umbau sehr gewissenhaft durchgeführt und an keiner Stelle gepfuscht. Motor und Getriebe sind völlig in Ordnung, vor allem das Getriebe wurde komplett überarbeitet.

Alles Weitere am WE
Euer Jörg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Paul
01.03.2012, 00:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste