Problem mit dem Steuergerät und dem Heckkraftheber im MBtrac 900 turbo?
#1

Hy,
Wollte mal Fragen, die doppelwirkenden steuergeräte, bei innerer undichtigkeit, vom 1300er der ersten Generation, gibts die noch neu, oder kann man die auch nirgendwo instandsetzen lassen?
Zum zweiten ist mir bei meinem 900er Baujahr 91 aufgefallen, das das bei einer weiten bewegung des regelsteuergerätes sich nix tut, und auf einmal dann hebt er ein ganzes stück hoch, also schlecht dosierbar, wo kann der Fehler liegen?
lg Stefan

Gruß Stefan
Zitieren
#2

Hinten beim 900ter unter der Abdeckung befindet sich auf der Hubwelle ein Kunststoffsegment. Das könnte verschlissen sein.
Zitieren
#3

(19.05.2012, 15:45)trac 1300 schrieb:  Zum zweiten ist mir bei meinem 900er Baujahr 91 aufgefallen, das das bei einer weiten bewegung des regelsteuergerätes sich nix tut, und auf einmal dann hebt er ein ganzes stück hoch, also schlecht dosierbar, wo kann der Fehler liegen?

Das wüsste ich auch gerne, und bin da auch etwas ratlos...?
Den Kunstoffkeil auf der Hubwelle habe ich schon neu gemacht.

Der Kraftheber fängt erst an zu heben, wenn der Sollwerthebel schon 1/4-1/3 Weg gemacht hat.
Dann geht der Kraftheber aber schon ein ganzes Stück hoch...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#4

Hallo Hartmut,

hat denn keiner eine Idee? Du kennst doch alle Spezialisten.
MfG,
Tobias
Zitieren
#5

hinten unter der Blechplatte der ladepritsche ist so ein großer Hebel, Er hängt mit dem Regelgestänge zusammen, wenn man ihn hin und her bewegt geht es jenachdem wie er steht besser oder schlechter,....

Gruß Stefan
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste