Kennt jemand die Firma Möbius in Schellerten
#1

Hallo,

kennt jemand die Firma Möbius in 31174 Schellerten bei Hildesheim?
Auf dem Typenschild meines Anhängers steht als Importeur:

Hans Moebius
3201 Ahstedt Hildesheim

Ich benötige hierfür eine Betriebserlaubnis. Der französiche Hersteller Bennes Brimont soll vor einiger Zeit in die Insolvenz gegangen sein (gab hierzu schonmal einen Querverweis auf eine schweizer Firma - meine E-Mail wurde von dort allerdings nicht beantwortet). Mehr als

Möbius GmbH
Landmaschinenhandel
Ahstedter Str. 21 31174 Schellerten
05123 4745

bekomme ich nicht heraus. Die Telefonnumer gibt es scheinbar nicht mehr.
Ich wollte eigentlich eine Neuabnahme (aus Kostengründen) umgehen und irgendwie an eine Zweitschrift der BE gelangen.
Zitieren
#2

Nabend, die Firma Hans Moebius gibt es seit ca. 10 Jahren nicht mehr! Nachfolger gab es meines Wissen nicht! Viel Erfolg noch!
Mit freundlichen Grüßen
Matthias

MB-Trac, kein Ende der Legende

Und auch noch in 1000 Jahren wird er Deinen Namen tragen
Und immer noch der schönste von allen sein
Zitieren
#3

Hallo Sascha,

wie schon in einem anderen Thema geschrieben wurde Brimont von einem Hydraulikzylinderhersteller übernommen.
Hier die aktuelle Internetseite.
Die müssten dir eigentlich weiterhelfen können.

Gruss Roby
Zitieren
#4

Danke....


Dann versuche ich da mal mein Glück. Wink
Zitieren
#5

Moin,

das Anliegen hat sich erst einmal erledigt. Ich wurde von der französichen Firma auf die Firma Baisch Landtechnik in 74211 Leingarten verwiesen.

Habe dort zwar keine Zweitschrift der Betriebserlaubnis erhalten, aber umfangreiche Aufzeichnungen mit Prüfergebnissen vom TÜV Süd. Mal schauen, wie mir das weiterhilft.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste