Wo bekomme ich für meinen MBtrac 1600 turbo eine Klimaanlage zum nachrüsten?
#16

Hallo Trac Freunde,

es naht die nächste winterzeit. die meisten von uns werden ein paar tage an ihren trac´s schrauben.
gibt es neue infos zum nachrüsten einer klimaanlage

gruß maik

Gruß Maik
Zitieren
#17

Hallo Leute gibt's eigentlich was neues in Sachen Klimaanlage ?

Gruß Torben
Zitieren
#18

....evtl. ! Ich hab da was in Arbeit...
Gruss Carsten
Zitieren
#19

SmileSmileSmile

Sowas hört ein NICHTklimabesitzer aber gern Cool

Halt uns auf dem Laufenden!

Greez Felix
Zitieren
#20

Hallo Zusammen,

ich hätte jetzt zwei die mir den Verdampfer bauen würden sofern ich noch die genauen Maße usw. organisieren kann.
Mein Frage wäre: Wo groß ist das Interesse, weil der Preis natürlich stückzahlabhängig ist.
Bitte vielleicht um eine kurze Rückmeldung wer Interesse hätte.
Ich kann jetzt leider noch keinen Preis nennen.

PS: Falls jemand einen rumliegen hat, wäre das super, ich bräuchte unbedingt ein Muster.
Danke.


Gruß
Josef

Nur Mercedes ist das Wahre!
Zitieren
#21

Gibt's was Neues an der Klimafront? Möchte den nächsten Sommer entspannter in der grossen Baureihe verbringen...
Gruß Christian
Zitieren
#22

Hallo zusammen,

meine Anlage ist jetzt bis auf eine paar Kleinigkeiten eingebaut, ich hatte Glück das ich noch einen originalen gebrauchten Verdampfer aufgetrieben habe. Der Rest ist kein Problem.
Ich habe auch einen neuen da liegen der von der Höhe und Breite auch passt, nur etwas kürzer ist, wenn jemand Interesse hat den würde ich verkaufen.
Ich frage jetzt mal was ein Nachbau kosten würde und welche Stückzahl man abnehmen müsste.
Gruß
Josef

Nur Mercedes ist das Wahre!
Zitieren
#23

hallo Josef
was kostet das teil ? und auf welche kosten bist du für die komplette anlage gekommen ?
Gruß Basti
Zitieren
#24

Die Teile haben mich vielleicht so ca. 1500 Euro gekostet, ich muss erst noch genau zusammenrechnen.
Für den Verdampfer möchte ich 350 Euro haben, ich habe dafür 410 Euro bezahlt. Er ist aber ganz neue, d.h. nicht benutzt.

Gruß
Josef

Nur Mercedes ist das Wahre!
Zitieren
#25

Hallo Josef, wo wohnst du? Ich will auch schon etwas länger die Originale Klimaanlage haben und habe bis jetzt immer gedacht es geht nicht mehr. Aber nachdem du ja jetzt eine hast, bekomme ich evtl. auch eine 😝.
Gruß Michi
Zitieren
#26

Hallo an alle die einen kühlen Kopf schätzen,

Habe mir auch schon ein paar Gedanken gemacht über eine Klimaanlage.
Einen Kompressor und Halter und Riemenscheibe hab ich schon. aber der Verdampfer macht mir auch Sorgen.
Letztens hab ich im Granit Katalog einen Verdampfer vom Fend Vario entdeckt der eventuell passen könnte.
Hab dann mal ein paar Fendt Schlächter kontaktier aber ohne Erfolg. (Ich wollte eine Einheit mit Gebläse haben und nicht nur den nackten Verdampfer).

Bei IMA auf der InternetseiteHier stehen auch ein Paar Verdampfer mit Gebläse aber der einzige der passen würde hat wenig Leistung. Dann müsste man sich den Verdampfer schon einzeln nehmen und einen Lüfter davor setzten.

Auf meine Anfrage an IMA ist noch nicht geantwortet worden.
Aber bis zum Sommer ist ja noch etwas Zeit.

Gruß Christoph
Zitieren
#27

Kann mir jemand vielleicht Bilder zeigen wo der Klimakompressor am 1500er Trac sitzen sollte? Bin am überlegen an unserem 1500er eine Klimaanlage nachzurüsten, habe aber keinen richtigen Platz für den Kompressor da wir den Zusatzluftkompressor verbaut haben. Gibt es eine andere Riehmenscheibe auf die Wasserpumpe mit 2 Keilriehmen? Dann könnte man eventuell die Lima nach rechts versetzen und den Klimakompressor an der stelle der LIMA platzieren.

Es soll eine Aufdachanlage werden. weis jemand wieviel KW Kühlleistung man für die Große Kabine im Sommer benötigt um es angenehm Kühl zu bekommen?

Hat vielleicht jemand so eine Anlage verbaut und könnte mir auch Bilder zeigen gerade vom Kompressor im Motorraum mit Halter und der Anlage auf dem Dach eventuell.

Danke
Christoph
Zitieren
#28

Hallo Christoph.

hier ein Bild von einem 1600er ,der Halter sieht orginal aus:


[Bild: 00310.jpg]


Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#29

Hallo Roby, danke für die schnelle Antwort. Hast du vielleicht noch ein Bild von der Riehmenscheibe Hinterm Lüfter? Ist die doppelt?

Gruß Christoph
Zitieren
#30

Hi,

hab die IMA Anlage verbaut und eine 3-rillige Riemenscheibe vom Ament(eh.Schreyer), weis aber nicht ob er die noch hat, ist schon etliche Jahre her.

   
   

Gruß Wilhelm

MB-trac - pure Freude
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste