Welcher Lack ist besser für den MB Trac? Kunstharz oder 2K?
#31

Moin zusammen,

Ich bin dabei, einen fendt zu restaurieren...als übungsobjekt Big Grin
Danach kommt dann ein trac dran. Hat sich so ergeben...

Bin nun soweit, dass ich Strahlen neu lackieren kann.

Dazu hab ich ein paar fragen

Welche Reihenfolge und welche Lacke sollte man nehmen?
Also rostschutz/Grundierung, Füller, Lack, Klarlack...
Ich hab von den ganzen Lacken absolut keine Ahnung...

Und: Kann man für den Motor den gleichen, Stink normalen Lack nehmen oder muss man da speziellen Hitzefesten Lack haben?

Gruß Willy
Zitieren
#32

Moin! Nach den letzten, sehr positiven Erfahrungen meiner Schrauber, die bei der letzten Restauration den Trac-Rahmen auch erstmals mit Acryl-Lack und dazugehöriger Härterverdünnung gespritzt haben, tendiere ich trotz höheren Preises zum Acryllack, da dieser härter und langlebiger ist, ausserdem brauchst Du hinterher nicht noch mit Klarlack drüber, da der Lack schon genug glänzt! Wichtig ist aber, das die Grundierung auch zum Acryllack passt. Bei der Verarbeitung des Acryllackes mit Härterverdünnung ist aber einiges zu beachten: Du darfst nur soviel Farbe anmischen, wie Du jetzt verarbeiten willst, der Acryllack zieht schneller an, läuft nicht so leicht, trocknet aber auch schneller, wenn er dann angemischt ist!
Für den Motor kannst Du auch normalen Lack verwenden, die Motortemperatur ist ja auch nur ca 80 - 100 Grad!
Gruss Carsten
Zitieren
#33

Hallo,

ich will jetzt meinen MB Trac 800 MS auch mal neu lackieren (Aufstieg und Radkästen) in MB Trac dunkelgrün.

Wie genau sollte ich jetzt am Besten vorgehen?
Die bisherigen Flächen sind alle leicht rostig, geschweißt oder repariert werden muss aber nichts ...
Zitieren
#34

Moin Carsten,
vielen dank für deine antwort
Habe inzwischen mal eine seite gefunden, in der die schritte ganz gut beschrieben sind. nur was für einen lack, stand dort nicht. das weiss ich nun aber ja Wink

Gruß willy!
Zitieren
#35

Hallo Willy,
welche Seite? Stell doch den Link ein.
Gruß Michael
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Krifri99
25.02.2020, 21:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste