Luft pfeift unter der Kabine vom MBtrac 1600 turbo
#1
XTRAC14 

hallo leute
war gestern mitn meinen 1600er Trac beim TÜV, fazit TÜV plakete nicht bekommen weil wen die handbremse gelöst ist pfeift lautstark luft.
Zuhause angekommen machte ich mich sofort auf die suche, habe dann mittig unter der kabine in höhe des fahrersitzes einen schlauch gefunden da eben die luft rausbläst.
so jetz habe ich dan auch geschaut ob der schlauch irgendwo sich von einen anderen schlauch gelöst hat, fehlanzeige ich habe nichts gefunden könnte das sein das das ein entlüftungsschlauch oder sowas ist den der hört ca 20cm nach der kabine auf sieht also aus wie ein entwässerungsschlach für die klima gehört aber zur druckluft.

könnt ihr mir helfen ??

bedanke mich schonmal für die guten Ratschläge.

DANKE

MB trac 1600 turbo, ein Büffel.[/b]
Zitieren
#2

(21.06.2012, 20:54)schmitti schrieb:  könnte das sein das das ein entlüftungsschlauch oder sowas ist

Richtig!

Einfach einen Rep. Satz für das Hanbremsventil besorgen und einbauen, oder das komplette Ventil tauschen, dann ist ruhe...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3
XTRAC14 

ok danke
also war ich doch richtig mit meiner vermutung.
aber ist auch nicht günstig das ganze oder?

MB trac 1600 turbo, ein Büffel.[/b]
Zitieren
#4

Hallo Lukas,

Listenpreise von Wabco (netto):
Ventil neu: 420€
Ventil im Austausch: 336€
Rep.-Satz: 98€

Üblicherweise abzüglich Rabatte.

Grüße
DaPo (Daniel)
Zitieren
#5

Moin

Ich beziehe die Ventile bei Europart, das Teil kostet so um die 200 Teus dort.

Gruss Matthias
Zitieren
#6
XTRAC14 

danke für die ratschläge.
habe mir ein neues handbremsventil von Wabco bestellt war nicht ganz billig so ca.350€ im austausch aber dafür bekomme ich jetz meine TÜV plakete.

MB trac 1600 turbo, ein Büffel.[/b]
Zitieren
#7

Hallo zusammen,
Habe jetzt das gleiche Problem an meinem 1500er. Hat jemand zufällig die Teilenummer von dem Handbrems-Ventil?
gruß Tobias
Zitieren
#8

Hallo,

ist das Problem bei der kleinen Baureihe (900er Seitenschalter) dasselbe?
Bei mir sitzt der Schlauch aber nicht mittig unter der Kabine, sondern fast unter der rechten Tür (zwischen all den anderen Schläuchen, die da langlaufen und "abgesprungen" ist er auch nirgends, zumindest kann ich kein Gegenüber finden)

Mal verliert er Luft und mal nicht (und irgendwie unanbhängig davon, ob Bremse fest oder gelöst).

Neuen Dichtsatz für das Handbremsventil und gut???
Zitieren
#9

Ich nochmal...

Ich glaube, in diesem Thema

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=12086

finde ich eher meine Antwort... Rolleyes
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste