MB900 Getriebeproblem
#1

Hallo,
Frage an die Getriebeexperten: MB 900, Bj.84 Seitenschalter, 12000 Bth.
Bei meinem Trac springt seit kurzem der Gruppenschalthebel aus Gruppe II raus, auch bei minimaler Last. Gruppe I und R funktionieren einwandfrei. Die Vier Gänge schalten sich Butterweich. Die Gruppenschaltung war schon immer sehr schwergängig (als wenns auf dem Zahn steht), manchmal bis zu 10! Schaltversuche bis die Gruppe drin war - aber ohne Geräusche.
Kommt man da ran ohne das Getriebe auszubauen?
Mit welchen Kosten muß ich rechnen?
Die Suchfunktion hat mir auch nicht weitergeholfen...

Gruß frank

MB Trac - Klasse statt Masse
Zitieren
#2

Hallo Frank,

Also schraube mal unten den Deckel vom Getriebe ab und schau mal ob du nicht vielleicht einen Draht oder sowas im Getriebe findest, der wäre dann vom Sychronring. Den 1 Vor- und Rückwaärtsgang glaube ich bekommt man von unten eingestellt, dennoch, sobald man da schrauben gehen müsste stimmt ja schon was ganz anderes nicht mit dem Getriebe. Beim 2 Vorwärtsgang weiß ich nicht mehr so genau. Jedenfalls tippe ich nur auf den Sychronring, auch wenn du keine Teile davon im Getriebe findest.

MFG,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#3

Also um am Ug 30 was zu reparieren kommste eigentlich fast nie drumrum, das Getriebe auszubauen.

Und ich denke da ist sicher nicht nur ein syncronring defekt, sondern da wirste schon ein Zahnrädchen auch auswechseln lassen müssen, damit der gang wieder drin bleibt.

Gruss

Michi

800,1000,1500
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von omg1008
28.09.2014, 10:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste