Frage zu den original MB trac Gewichten?
#31

Hier mal genaueres nach vielen Anfragen:

Standort: 76448 Durmersheim
(von einer Spedition abholen lassen wäre kein Problem)

Preis:
VB 400€ der Frontgewichtehalter
90€ ein 45kg Frontgewicht

Paket: Halter + 7 Gewichte VB 750€

Befestigungsschrauben habe ich keine!
Zitieren
#32

Servus,

1. Alles ist verkauft!

2. Habe mich schlau gemacht bezüglich der Orginalität.
Der Halter stammt aus dem hause DB und kam mit unserem damaligen 1800er Prototyp auf den Hof ... ist dann aber im gegensatz zum 1800er hier geblieben.
Ich hab mir auch sagen lassen , dass die 2 anderen Betriebe hier in der Umgebung, die den Trac auch ein Jahr testeten, ebenfalls sowas bekamen.


Gruß
Zitieren
#33

Moin!

Die original Daimler Version ist der Halter aber definitiv nicht!
Es kann ja wohl sein, das der Händler sowas damals vor Auslieferung selbst angefertigt hat?

Vorteil bei diesem Halter ist, er passt an alle MBtrac, vom 65/70 zum 1800...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#34

Kann mit 100%iger Wahrscheinlichkeit nicht sein, da bei uns (Kreis Rastatt wo sich auch Gaggenau befindet) alles direkt vom Werk geholt wurde und als damaliger langjähriger Versuchspartner auch totaler Schwachsinn wäre.
Aber ich denke das wissen alle hier in der Umgebung die auch von Teilen bis zu ganzen Schleppern für Spottpreise oder Schrottwert oder von Feldtests bis hin zum Dauertest ( wie zulest 2 Jahre ende der 80er als der damalige "1600 Intercooler", den hier 4 Betriebe hatten bevor sie zurückgeholt und vernichtet wurden, da beschlossen wurde dieses Projekt fallen zu lassen, naja was sich 1 1/2 jahre später wieder änderte)profitiert hatten.

(naja, ziehmlich verzwickter und langer Satz aber ich hoffe man kann es lesen Big Grin )

Gruß
Zitieren
#35

Moin,

Das hier sind die 2 Varianten die es damals auf Bestellung gab.
Was ja nicht ausschließt, das euer Halter eine Sonderkonstruktion aus dem damaligen Unimogversuch war...

Nur für die breite Masse gab es ab Werk eben nur diese beiden Halter ->

MBtrac 440/441

   

MBtrac 442/443

   

und die Gewichte

   

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#36

Das ist mir klar, da ich noch so einen für unsern 800er im letzten Eck unter paar mm Staub eingelagert hab.

Gruß
Zitieren
#37

Hallo und Mahlzeit
,
gibts von der mittleren 3D-Zeichnung noch eine Zeichnung, wo die innere Seite besser dargestellt sin? Ich kann mir partou nicht vorstellen wie das am 443/442 montiert wird, bzw mich irritiert das Bauteil das rechts am Halterflansch noch ein Stück rausguggt! Bin gerade dabei die Flansche für einen Bekannten zu fertigen und brauch noch ein bisschen know how von euch! Bin über jede Stellungnahme froh, eine 3D-Ansicht wär mir natürlich am liebsten!! Wink

Gruß Fabi

Mir send Baura mir hands Saga, mir hand da greschda Ladewagá!!!! Smile
Zitieren
#38

Servus,
so wie ich das sehe, sind die Teile, die vorstehen, Haken, die am Trac dort eingehängt werden, wo auch Schneepflüge eingehängt werden können. Und unten wird er mit Bolzen gesichert.

Hier ein Bild wo man die Haken an einem Schneepflug sieht:
http://static.landwirt.com/3621-Springer...7832-0.jpg

Wie das ganze aber ganz original am Gewichtehalter ausschaut, weiß ich leider auch nicht.

mfg
Bernhard
Zitieren
#39

Abend!

Naja, kann ja auch fast nicht anders sein! Die Anschweißhaken kenn ich schon, ja! Bin da iwie aufm Schlauch gestanden!
Wär jemand so frei und würde ein Bild von dem haken machen und hier einstellen? Das wär super!

mfg, Fabi

Mir send Baura mir hands Saga, mir hand da greschda Ladewagá!!!! Smile
Zitieren
#40

Moin

Ich hätte spontan dieses Bild zur Hand. Vielleicht hilft es dir schon mal weiter.

   

Gruß
Heinrich

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren
#41

Heinrich Smile

Klasse, das is ja ne super Ansicht, jetz kann ich morgen im Geschäft die Halter für mein Spezl fertig machen!!
Vielen Dank!

gruß Fabi

Mir send Baura mir hands Saga, mir hand da greschda Ladewagá!!!! Smile
Zitieren
#42
ZTRAC15 

Hallo ,

Mir wurden 7 Original 45kg Koffergewichte angeboten ,jedoch ohne den Stahlrahmen (Aufnahme).
Der Verkäufer hat mal eine grobe Preisansage gemacht. Wir sind uns beide aber nicht sicher ,wieviel man da verlangen soll.
Was ist eurequestion Einschätzung bzgl. realer Preis?

Danke und Grüße

Uli
Zitieren
#43

Hallo Uli

kannst du die Gewichte gebrauchen ohne Halter?
bei anderen Oldtimer gewichten wird oft 1-2 € a KG genommen.

Grüße Markus

MB trac, sonst nix
Zitieren
#44

...das ist nämlich der springende Punkt! Ohne den orig., oder einen sehr ähnlichen Halter kannste mit den Dingern nix anfangen!Sad

greetzWink
Zitieren
#45

Moin

Hab nun auch Gewichte montiert und bin ein wenig verwundert, dass an den original Halter für die Baureihe 440/441 bei sechs Gewichten immer noch Platz auf dem U-Profil ist. Ein Siebtes passt aber nicht hinein...

[Bild: attachment.php?aid=27584]

Gruß
Heinrich


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste