Frontlader am MB Trac 800
#1

Servus zusammen

Bin gerade dabei an meinen MB Trac 800 einen Frontlader anzubauen

Hier mal ein paar Bilder

Was haltet ihr von dem Frontlader ?

Gruß Martin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2

Hallo Martin

Gefällt mir sehr gut da er schön nahe am Trac ist wenn er am Boden ist, dass spart Platz zum rangieren, weniger Kräfte wirken und der Trac verliert hinten nicht so schnell die Bodenhaftung! Habe deine Laserteile zum Bau der Euroaufnahme gesehen und gehe davon aus dass du dir diese natürlich auch selber anbaustBig Grin! Halte uns mit Bildern am laufenden ist Interessant!

Eine Frage, hattest du die Konsole schon, oder ist die auch Eigenbau?

Glg Peter
Zitieren
#3

Das schaut irgendwie merkwürdig aus, aber nicht schlecht!

Hat da mal jemand eine normale Stoll Schwinge zu einem Frontpolder umgebaut?

Viel Erfolg weiterhin, das wird was!

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#4

Jetzt ist nur die Farge ob da noch passender HZ gefunden wird .... einerseits bis auf den Boden runter und dann noch ne ordentliche Hubhöhe erreichen mit solch einer kurzen Schwinge?

Hab nen F30 HDP am 800er dran, ohne Gewicht geht nicht viel, aber selbst der hat Probleme bei mehr als 3,70 hohen Aufbauten, es geht, aber nur mit sehr viel aufpassen

VG

Bernd

Was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht!

Wüßte der Städter was er frisst .... er würde Bauer werden!!!
Zitieren
#5

Hallo Peter

Der Fronlader wird natürlich auf Schnellwechselrahmen umgebaut
Die Anbaukonsolen habe ich gebraucht gekauft

Hallo Hartmut

Ob die Schwinge von Stoll ist kann ich nicht sagen , aber auf alle Fälle
war sie zu Breit

Habe dann am Samstag das ganze um 50 mm schmäler gemacht

Jetzt passt sie genau

Hallo Bernd

Die Hydraulikzylinder für die Schwinge habe ich schon da ( sind die originalen von Stoll)

Schaun wir mal was daraus wird Smile
Hier noch zwei Bilder

Gruß aus Niederbayern

Martin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#6

Servus zusammen

Habe wieder ein wenig Zeit gefunden für mein Frontladerprojekt
Anbei ein Bild vom aktuellen Zustand
Hubhöhe 3 Meter
Jetzt brauche ich noch zwei Hydraulikzylinder für die Gerätebetätigung
Geplant ist auch ein dritter Steuerkreis für eine Holzzange und evl. eine Einhebelsteuerung einzubauen

Gruß aus Niederbayern

Martin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#7

hallo,

sieht echt mal super aus

mfg Heiko
Zitieren
#8

Hallo Martin,

sieht ja echt gut aus, wenn er komplett fertig ist würde mich interessieren wie Du die Geräteaufnahme vorne gemacht hast, würde meinen Stoll auch gerne umbauen.

Deine Reifen sind übrigens endlich auf meinem Trac, sieht schon besser aus mit den roten Felgen.

Wartet jetzt auf seinen ersten Einsatz da der 406er schon fast in Einzelteilen da liegt.

Grüße von der sonnigen Untermosel
Ingo

Viele Grüße von der sonnigen Untermosel
Ingo


_____________________________________________
Du trinkst um diese Uhrzeit schon Bier??????
Nein.... das ist ein Weizensmoothie Cool
_____________________________________________
Zitieren
#9

Servus zusammen

Danke für die BlumenBig Grin

Servus Ingo

Wenn ich dir helfen kann melde dich einfachexclamation

Gruß Martin
Zitieren
#10

Servus zusammen

So nun ist der Frontlader endlich fertigSmile

Habe noch schnell eine Fronladerschaufel gebautRolleyes

Hier ein paar Bilder

Gruß Martin

PS. Habe noch eine Frontladerschaufel über , wenn jemand interesse hat bitte melden


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren
#11

Hallo Martin,
alle Achtung. Insbesondere von Ankipp- und Auskippwinkel bin ich beeindruckt. Magst Du mal ein Bild mit Bemaßungen einstellen? Mich interessieren ganz besonders die Gerätebetätigungszylinder, sowie das Teil, das zwischen Schwinge und Hydraulikzylinder oben) und das Stück zwischen Hydraulikzylinder und Schnellwechselrahmen.
Gruß Dirk
Zitieren
#12

Saubere Arbeit Martin,
sind auch gerade am Frontladerprojekt Stoll ALS3, meine Frage dazu.
Welche Farbe hast du verwendet? (Rostbehandlung)
Gruß
Schorsch

MB Trac und es geht vorwärts
Zitieren
#13

Servus Dirk

Ich kann Dir die Maße schon geben aber es wird Dir nicht viel bringen weil jeder Fronlader anders ist.
Habe auch bei verschiedenen Fronladern gemessen und nichts hat gepasst.

Servus Schorsch

Habe ganz normale Rostschutzgrundierung genommen und dann mit Kunstharzlack gerollert.

Gruß Martin
Zitieren
#14

Servus zusammen

Habe noch ein Bild gefundenSmile

Gruß Martin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#15

Moin Martin,
stell das Bild bitte zum Bild der nächsten Woche ein!
Meine Stimme hast du!
mfg Christoph

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. (Leonardo da Vinci, 1452-1519)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste