Noch eine Restaurierung! Mein MBtrac 1000!

Hallo

(EtwasBig Grin) verspätet aber im Ergebniss top konnte ich gestern die Kabine abholenBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin

Hab dann heute gleich angefangen zu montieren, was riesen freude gemacht hat da ja alles vorbereitet ist!

Etwas Sorge macht mir nur die Verkabelung da ich davon so gut wie nichts verstehe. Ich will jetzt alle Kabel in die Holme einziehen und dann Holraum versiegeln.

Aber ich denke ich werde mir jemanden organisieren der mir mit der Elektrik zur Hand geht.

Lg Peter
Bilder


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
                   
   
Zitieren

Hallo

Langsam wächst die Kabine zusammen und am Mittwoch will ich sie auf den Rahmen setzen!

Ich habe die Tage alle Kabel eingezogen und danach alle Holme und Hohlräume versiegelt!

Es macht wirklich wahnsinnig Spaß jetzt alle sauberen, neu lackierten und neuen Teile zusammen zu setzenBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin

Lg Peter
Bilder


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
               
Zitieren

Servus Peter.

Es ist immer wieder ein Vergnügen deine Beiträge über den Neuaufbau zu lesen.
Da kann ich nur noch meinen Hut ziehen, Resekt mit welchem Elan, Zielstrebigkeit und Genauigkeit du die Sache angehst!!

Hättest du für mich evtl. noch ein paar Detailbilder vom Halter der LED-ASW am A-Holm der Kabine.

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren

Hallo Thomas

Vielen dank fürs Lob. Der Halter hat unten ein Loch an dem ich mit dem Kabel direkt in die Kabine gefahren bin, so sieht man außen so gut wie nix vom Kabel. Der Halter ist an den originalen Löchern der Spiegel angebracht.

Lg Peter


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren

Hallo

So die Kabine ist draufBig GrinBig Grin! War keine große Hexerei in 15 min war sie dank Stapler und einigen Helfern oben! Danach musste ich allerdings für einige Zeit die Halle verlassen, da der OM 314 im Stapler derart raucht das man fast keine Luft mehr kriegtBig Grin! Also hätte das drauf heben auch nicht viel länger dauern dürfenRolleyes

Danach hab ich sie gleich wieder gekippt, die Luftleitungen verlegt und die Hydraulick und Bremsleitungen angeschlossen!

Nun steht als nächstes das Entlüften von Bremse und Kupplung an und das Verkabeln der Elektrik im Armaturenbrett!

Lg Peter
Bilder


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
               
Zitieren

Hey Peter.

So langsam kann man erkennen, was es werden soll, wenn´s fertig ist. Tongue

Sieht absolut spitze aus.

Eingentlich bräuchte es, bei der Endmontage einen "Livestream" mittels Webcam Cool

VG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren

Servus! Also um die Gefahr von endlosen Wiederholungen zu bannen, schließe ich mich dem Lob meiner Vorredner an! Hast du mal drüber nachgedacht 1000er Tracs nachzufertigen? Die Ahnung hast du ja..Cool
Spaß beiseite Peter, was du trotz Handicap am Arm leistest ist gewaltig großes Kino! Mein Respekt.

Gruß, Jochen

1000er im Winterdienst - Der Gerät!

Mb Trac: Working farmers`s style!
Zitieren

Das sieht einfach nur klasse aus, dank dir freue ich mich jetzt noch mehr auf den Tag, an dem mein Trac weider eine Kabine bekommt! Cool

Grüße vom Niederrhein

Matthias
http://www.meyboom-web.de
Zitieren
xtrac16 

Hallo Peter,
wie schon oben erläutert, bist du sehr kompetent und hilfsbereit. Du hilfst mir auch wenn meine Fragen noch so blöd sind. Ebenso ermutigen mich deine beiträge meine rostbeule an unimog wieder fit zu machen technisch wie optisch !! Du verdienst ein großes Lob und du hast wirklich meinen absoluten Respekt !!! Ja schon fast ein Vorbild Wink Mach weiter so !!! Gruß Simon
Zitieren

Hallo

Hier nochmal einige aktuelle Bilder. Die John Deere Spiegel machen sich sehr gut wie ich finde.

Jetzt muss noch das Armaturenbrett fertig verkabelt werden und ich kann ihn zum ersten mal anlassen.

Leider fehlen mir noch einige Teile wie Türen und Haubenteile sowie Kotflügel. Diese werden aber hoffentlich auch in den nächsten Tagen lackiert.

Lg Peter
Bilder


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
                   

Zitieren

Servus Peter,

Cool Cool Cool .............

Ich verfolge schon von Anfang an dein Thema und freue mich immer wieder wenns wieder was neues zum lesen oder neue Bilder zum anschauen gibt.

TOP Arbeit die du da hinlegst!

Sieht wirklich Spitze aus.
Bekommst vollen Respekt für diese Arbeit!

Die Johny Spiegel gefallen mir gut.... Passt Optisch Super zum Trac!

Mach weiter so!!

Gruß aus Oberbayern.
Schorsch

MB TRAC !!! Do riad si wos!!
Zitieren

Hallo Kollegen,

Ich hatte am Wochenende die Möglichkeit mir den Trac und die Arbeit von Peter live anzuschauen.

Es gibt eigentlich nur zu sagen, dass die Fotos den Zustand nur bedingt wieder spiegeln.Sad Denn der Zustand des Tracs bzw. die Arbeit die Peter ab liefert ist weitaus besser als auf den Fotos zu erkennen ist - Absolut einwandfrei !

Jetzt muss der Kollege nur noch den nervenden Endspurt durchhalten, bevor Ost Tirol von einem ganz neuen Fahrzeug genervt wird. Big Grin

Peter, halte durch !!!Smile

Gruß Sven

MB-Trac - wer nicht will, der hat schon exclamation
Zitieren

Hallo Leute

Ist schon eine weile her seit meinem letzten UpdateBig Grin

Ich hab letzte Woche den Trac das erste mal gestartetBig Grin! Er läuft wirklich sehr schön und der Sound ist hammer.

Leider hat sich die ein oder andere Sache doch noch gezeigt, so musste ich den Schalter für Zapfwelle und Anlassperre nochmal ausbauen da er nicht funktionierte (obwohl neu:Sad)! Es hat sich gezeigt das er etwas klemmte. Es war eine ganz schöne fummelei, aber mit einem selbstgebauten Werkzeug ging es ganz gut!

Leider musste ich noch eine Undichtigkeit bei einem Steuergerät feststellen, also alles wieder rausSad!

Aber irgendwas ist ja immerBig Grin und langsam rückt die erste Testfahrt näher, zwar noch ohne Türen und Kotflügel, aber die sind ja eh nur unnötiger BallastBig Grin!

Mach die Tage auch wieder mal Bilder!

Lg Peter
Zitieren

Moin Peter


Ohne Kotflügel hat ja auch den Vorteil das diese keine Dellen und Beulen bekommen,
je nach Fahrkunst TongueWink. Du weißt doch, "Kein Nachteil ist so groß das nicht irgendwo ein Vorteil drin ist WinkBig Grin".
Auf jeden Fall viel Spass bei der ersten Probefahrt.

Gruss Matthias
Zitieren

Hallo

Heute hab ich endlich die Räder montiert und den Trac aus der Halle geholtBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin

Da es in der Halle nicht möglich war den Motor länger als 5 min laufen zu lassen, hab ich ihn dann mal 2 Stunden im freien einfach laufen lassen!

Der Sound ist echt hammer und der Motor läuft sehr weich und schön, kein vergleich zu vorher!

Eine kleine Proberunde hab ich auch gedreht, aber noch sehr verhalten, will den Motor erst langsam einlaufen lassen.

Jedoch die Freude war RIESIGBig Grin. Er fährt sich echt richtig schön, vor allem das kleinere Lenkrad gefällt mir sehr gut!

Natürlich Raucht er noch etwas, was sich aber legen dürfte wenn alles eingelaufen ist.

Lg Peter


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
               
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste