Noch eine Restaurierung! Mein MBtrac 1000!

Servus Peter

sieht echt top aus die Bereifung und der BKT kommt einfach super breit raus.

Gruss Tom
Zitieren

Servus Peter,

konnte mich ja live und in Farbe vom fertigen Zustand überzeugen und die Probefahrt hat den optischen Eindruck dann auch technisch absolut bestätigt. Echt Klasse !

Zudem hat er jetzt die passende Bereifung.Smile

Bis demnächst...

Gruß Sven

MB-Trac - wer nicht will, der hat schon exclamation
Zitieren

(26.08.2014, 20:09)Peteru411 schrieb:  Auch ich hab nun (vorerstBig GrinBig Grin) die letzte Ausbaustufe für mich des Trac erreicht.

Tongue ...kauf dir lieber ein neues Projekt, bevor du weitere unnötige Veränderungen vornimmst Big Grin Wink
So ein 443 stände dir doch auch gut? Cool

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren

(26.08.2014, 20:09)Peteru411 schrieb:  Über Geschmäcker lässt sich ja bekanntlich streiten aber meiner Meinung nach stehen die 30er der mittleren Br. extrem gut.

...richtig, Peter! So ähnlich (z. B. mit 16.9R30, oder 18.4., etc.) hätte man damals in Serie an den Start gehen sollen! Statt dessen klatschten die Ochsen in Gaggenau, lieber magere 16.9R26 an einen 100PS Schlepper dran...Rolleyes

greetzWink
Zitieren

Hallo Peter,

die Bereifung sieht wirklich Klasse aus Cool
Alles andere als Unnötig! Rolleyes

Kleider machen Leute
Reifen machen Trecker Tongue

Bekanntlich stehe ich ja eh auf große Reifen und in Bäldleschwaige haben sich unsere Tracs nebeneinader auch nicht schlecht gemacht Big Grin

Hatte ja nun schon zweimal die gelegenheit deinen Trac zu sehen. Wirklich nochmal Hut hab was da gezaubert hast!

Wenn man dann noch auf dem Beifahrersitz sitzt und wirklich staunen kann, wie einfach du mit dem Trac fährst, ist das schon bombastisch und echt der Hammer!

Mach weiter so!


Gruß Patrick

Die Zukunft liegt in der Vergangenheit. MB -Trac

>> www.gueldner-a20.de
>> www.schlepperfreunde-prevorst.de
Zitieren

Hallo Peter,
das ist wirklich eine saubere Restaurierung/Wartung geworden, besser geht es nicht.
Durchweg durchgeplant und umgesetzt, für diese Glanzleistung meinen Respekt !
Dein Video ist auch toll geworden und zeigt im Detail was Du alles gemacht hast und wieviel Mühe Du in dieses Projekt gesteckt hast.
Hoffe Du hast bald wieder ein neues Projekt und lässt uns wieder daran teilhabenWink
Gruß Marco

PS : Du hast ja einen neuen dritten Hydrauliksteuerblock verbaut, könntest Du mir davon die Teilenummer schreiben ?
Hast Du den über DB direkt gekauft oder aus dem Zubehör ?
Zitieren

Hallo

Nachdem ich mit dem Trac den Sommer über einiges gefahren bin, hat mich doch noch etwas gestört. Zwar war ich mit der Leistung sehr zufrieden aber der Trac rauchte doch immer etwas gerade im Stand rauchte er leicht vor sich hin.

Nachdem ja meine Pumpe letztes Jahr schon bei Rüdiger Schramm zum überholen und optimieren war hab ich mich die Tage noch an die Einspritzdüsen gemacht (hier hatten wir bei der Motorüberholung noch die alten belassen).

Die Düsen hab ich ausgebaut und wie sie waren zu unserem Forumskollegen WolfiNö geschickt. Dieser hat mir die alten überprüft neue 5 Loch Düsen von Monark eingesetzt und innerhalb einiger Tage alles an mich zurück geschickt. Auch beim aus und einbau hat er mir sehr wertvolle Tipps gegeben.
An dieser Stelle ein riesiges Danke und großes Lob!

Heute hab ich dann die Düsen eingebaut, und der Rauch ist komplett weg! Im Stand nicht eine Rauchfahne. Der Motorlauf ist zu vorher nochmal ein gutes Stück weicher geworden und er hängt viel besser am Gas. Ich bin begeistertBig Grin

Ansonsten hab ich am Trac nur noch Kleinigkeiten gemacht, eine Ladedruck Anzeige eingebaut und der Kompressor hat einen eigenen kleinen Luftfilter bekommen damit die Luft im Ansaugtrakt nun komplett dem Motor zur Verfügung steht.
Diesen Tipp hab ich von Patrick und Stefan Mannel. Unsere 2 Tunig Spezialisten haben mir hier super Tipps gegeben, Danke euch.

Jetzt muss nur noch Sommer werden und das Salz von der Straße verschwindenBig Grin

Lg Peter



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
                   
       
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste