Kolben klebt bei meiner SACHS-DOLMAR 112
#46

Also,

Jedes Zahnrad hat zinken,oder.

Nun sind bei der Säge aber keine mehr,also würde die Säge laufen,würde sich die kette nicht drehen,da sie ja keine haftung hat.

Wie wenn du einen Baum fällst,mit einer Säge,und dir die Kette im Baum stecken bleibt aber die Säge noch vollgas gibt.

Ist es so etwas verständlicher?
-Kann man die zinken nchmachen?

stelle morgen mal Bilder rein.Dann weiß jeder,was ich meine.Wink
Zitieren
#47

Hallo Patrick,

Vergleiche bitte mal eine Kette von deinem Kart und die Kette von einer Motorsäge!! Da wird die etwas auffallen! Die "Zinken" wie du so schön schreibst, sind bei einer Motorsäge ganz anders! Da eine Motorsägenkette kleine "Zinken" hat, die ins Antriebsrad greifen und bei deinen Bergkart ist es genau andersrum.
Schaus dir einfach mal genauer an!
Du brauchst ein passendes Ritzel für die Motorsäge!

Gruß Schorsch.

MB TRAC !!! Do riad si wos!!
Zitieren
#48

Hallo Schorsch!

Erstmal DANKE!

Das ist mir auch schon aufgefallen!-Bei einer Kette von der Säge sind Messer
die den Baum durchsägen sollen.


Aber kann man die (so zu sagen) nachschweißen,sodass es die langen "Zinken" sind?


PS: Schorsch,bitte erkläre mir mal,was ein Ritzel ist.(ist mir das PEINLICH!)
Zitieren
#49

Hallo Patrick,
die Seite hier dürfte dir bei fast all deinen Fragen eine Antwort geben. http://www.gidf.de/

mfg Roman
Zitieren
#50

Tach,

Was ein Ritzel ist,weiß ich jetzt,aber ob man es nachschweißen kann,berreitet mir immer noch Kopfschmerzen.

@RomanBig Griner Link ist ja mal etwas,habe es jetzt begriffen,

Ich Patrick Schwöre,hier in dem Forum trac-technik.de keine dummen Fragen mehr zu stellen!

Ich Patrick Schwöre,hier in dem Forum trac-technik.de keine dummen Fragen mehr zu stellen!

Ich Patrick Schwöre,hier in dem Forum trac-technik.de keine dummen Fragen
mehr zu stellen.
.
.
.
Zitieren
#51

Hallo Patrick,

grundsätzlich wäre es möglich, die Zähne am Ritzel zu vergrößern.
Praktisch mußt Du dazu aber
  1. gut(!) schweißen können, damit nicht das Ritzel komplett zerstört wird
  2. die dann neu entstandenen Zähne exakt(!) in Form bringen, damit die Kette gut und rund läuft, und sich nicht bei höheren Drehzahlen verklemmt (eine zerfetzte Kette ist kein Spaß!)
  3. die Zähne härten, damit sie nicht nach kurzer Zeit verschlissen sind
Spätestens Punkt zwei dürfte Dich an Deine Grenzen bringen, da das von Hand praktisch nicht machbar ist, und Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht die Maschine dazu hast.

Andere Möglichkeit:
Das Antriebsritzel vom Kart an den Motor der Säge anpassen...

Grüße
DaPo (Daniel)
Zitieren
#52

HI


Hast du den Motor den schonmal laufen lassen?

Bevor du jetzt alles umtüftelst , und nachher läuft er nicht....


mfg michael

MB-Trac 1500 177PS
LTS Trac 160
MB-Trac 900 115PS
Mb-Trac 1000
Dammann Trac 1000
MB-Trac 65/70 ?? PS
Unimog U1400 ??? PS
Unimog U411.119 Agrar und Frontlader

Mb-trac da weiss man was man hat

Reden was Wahr ist!
Trinken was klar ist!
Vögeln was da ist!



Zitieren
#53

Nein,ich hab noch keinen Seilzugstarer,aber ich dachte,dass ich vor dem anfahren werde.-Also schieben,bis der Motor angeht.-Müsste eigentlich gehen.
Zitieren
#54

...Patrick, liege ich richtig, wenn ich mal vorsichtig behaupte, daß Du z. Zt. ein gesteigertes Artikulationsbedürfnis hast?Rolleyes

greetzWink
Zitieren
#55

Hallo Patrick,

ich habe mir eben die Zeit genommen Deine Beiträge nochmal zu lesen!

Du bist unbelehrbar, obwohl Dir hier viele helfen wollen.

Nur jetzt geht Deine Bastelstunde mit Deinem Legotechnikkasten hier wirklich zu weit!

Dieses Forum dient denen, die einen Trac haben, mit diesem Freud und Leid durchleben und dabei das ein oder andere Problem oder positives Erlebnis erfahren.

Was Du hier auf inzwischen 4 Seiten darstellst ist der totale Kindergarten, nur das da nichtmal mein 4 jähriger Sohn drüber lachen kann. Scheinbar ist er etwas weiter entwickelt als Du.

Ich denke diese Entwicklung der Beiträge und diese totale Uneinsichtigkeit kann jetzt entgültig nur ein Resultat zur Folge haben!!

Bjoern.

MB trac 900 Bj. 91,MB trac 1000,Bj. 92 1x MB trac 1100,Bj. 91,1x 1300 Bj.87 2x1300 Bj. 89:2x1300`Bj 91, 2 x MB trac 1400 Bj. 88 u. Bj. 90 ,1 x MB trac 1500 Bj. 88, 3x MB trac 1600 Bj. 88, 2x MB trac 1600 Bj.91,1 x MB trac 1600 Bj. 92,2x MB trac 1800 Bj. 90 u. 91, über 300.000 h !
Zitieren
#56

Hallo Patrick.
Google mal "Fliehkraftkupplung". Wenn du dir Wissen über eben dieses Bauteil angeeignet hast, wirst du verstehn das du dein Kart nicht anschieben kannst...
Also: Bring die Säge zum laufen und solange die nicht läuft musst du dir auch noch keine Gedanken über die Ritzel machen...
Gruß
Bernd

Dieser Beitrag wurde von keinem I-Phone gesendet.
Zitieren
#57

Hallo Patrick,

jetzt mal zurück zur Realität: Mit dieser winzigen Kettensäge wird dein GoKart nicht laufen, jedenfalls nicht, wenn es im Massstab 1:1 gebaut ist und du auch noch daruaf mitfahren willst. Dafür hat der Motor eher nicht das erforderliche Drehmoment. Besorge dir eine gebrauchte Stihl 075, 076 oder 084 oder was weis ich. Die haben etwas mehr "Bums" und dafür weniger Drehzahl, dann brauchst du kein Getriebe.
Die Fliehkraftkupplung hat in einem echten GoKart nichts zu suchen. Der Motor ist über einen Kettenantrieb mit der Hinterachse verbunden. Die Hinterachse hat auch kein Differenzialgetriebe. Daher wird die Sache für dich einfach und billig. Für die erste Probefahrt würde ich mir einen leeren Parkplatz irgendwo aussuchen. Und immer daran denken: Ohne Kupplung fährt man, bis der Tank leer ist! Aber ein "ganzer Kerl" wie du einer bist kriegt das schon hin. Schau allerdings, dass die Bremse den Motor notfalls "abgewürgt" bekommt, nicht das du noch verunglückst mit dem Teil! Vielleicht suchst du dir für deine weiteren Experimente ein GoKart-Forum. Da findest du bestimmt ein paar Leute, die dir auch aktiv weiterhelfen. Bestimmt hat dort noch jemand einen Motor für dich herumliegen oder gleich ein gebrauchtes GoKart.

Grüsse

Alex
Zitieren
#58

Hallo Alex und alle anderen,
Ja,ich werde mir ein Go-Kart Forum suchen,um EUCH nicht mehr belästigen zu müssen.
(31.05.2012, 12:35)alex800 schrieb:  Aber ein "ganzer Kerl" wie du einer bist kriegt das schon hin.

....Im sachen Meinung ausdrücken,Nerven,Dumme Fragen stellen villeicht schon.-Aber ich nehme es als kleines Kompliment.Du hst recht,ich schaffe das schon!
Zitieren
#59

Hallo,

geh mal ins You Tube rein und gib mal "Homemade Chainsaw Bike ( Not Friction)" ein.

Konnte das nicht runter laden.

Viel Spaß.....

MfG Christoph
Zitieren
#60

Hallo Patrik,
wolltest du sowas bauen?
Youtube Link


(31.05.2012, 17:19)MB-Trac800 schrieb:  Hallo,

geh mal ins You Tube rein und gib mal "Homemade Chainsaw Bike ( Not Friction)" ein.

Konnte das nicht runter laden.

Viel Spaß.....

MfG Christoph


Hier ist der Link dahin.
Youtube Link
gruß Christoph (auch mit einem MB Trac 800 MS)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste