Suche dringend 2 Synchronringe für unseren MB-Trac 900 Mittelschalter
#1

Hallo,

Bin dringend auf der Suche nach 2 Synchronringen für unseren 900 MB-Trac.
Teilenummer: A4402620034
z.Zeit bei Mercedes nicht lieferbar. Lieferbar frühstens erst im Juli.

Bin auf der Suche nach 4 Stück, mit 2 wäre mir zur Zeit auch beholfen.

Hat vielleicht jemand was auf Lager?

Mfg,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#2

Hallo Manuel,

wenn ich das richtig sehe, sind das die beiden Bronze-Synchronringe vom Mittelschaltergetriebe, oder nicht?
Ich kann dir 2 gebrauchte davon Anbieten. Ich hatte sie aus übertriebener Angst vor einem Defekt bei meinem 800er herausgeworfen und neue eingebaut. Normalerweise sind in deinem Getriebe auch nur 2 davon verbaut: Für den 1. und 2. Gang. Die Stahlsynchronringe der restlichen Schaltung haben eine andere Nummer.
Die Teile, die ich dir anbiete, sind an den Reibflächen nicht verschlissen, lediglich die Verzahnung weist geringe Abnutzungsspuren auf. Ich gebe sie allerdings nur heraus, wenn Matthias Thesen oder ein anderer Fachkundiger sie für gut befindet. Sende mir bitte eine PN mit deiner Email-Adresse, dann sende ich dir vorab Fotos.

Grüße

Alex
Zitieren
#3

Hallo Alex,

Habe dir soeben eine PN gesendet.

MFG,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#4

Hallo Manuel,

(24.04.2012, 16:37)Manuel schrieb:  Teilenummer: A4402620034
der Ring ersetzt bei älteren Getrieben die alte Version A4042620234.

Ich weiß nicht, wie viel Du mit dem Trac arbeitest, aber wenn Du nichts Anderes bekommst, und es eilt, kannst Du vermutlich auch die alte Version einbauen. Ich vermute, daß der Trac-Ring in erster Linie haltbarer ist, und weniger verschleißt.

Achte dann nur darauf, daß Du ein Öl einfüllst, das keine Buntmetallkorrosion verursacht.

Die alte Variante (also A4042620234) gibt es aus Bundeswehrbeständen zuhauf bei Ebay.

Grüße
DaPo (Daniel)
Zitieren
#5

Hallo,

@Alex: Habe dir soeben eine PN gesendet.

Bin heute fündig geworden und konnte 2 Synchronringe für 160€ bekommen.
Trotzdem nochmals vielen Dank für euere Hilfe.

MFG aus Luxemburg,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste