Suche Steuergerät und Hydraulikkupplungen für MB trac 1000, Bj. 88
#1
WTRAC17 

Servus Tracler,

möchte bei meinem MB trac 1000 ein drittes DW-Steuergerät nachrüsten. Suche daher ein gebrauchtes Steuergerät, gerne auch mit "Anbauteilen". Sofern sich kein gebrauchtes Steuergerät findet, würde ich zu einem Nachbau greifen. Bin für den Fall aber zumindest auf der Suche nach einem originalen Bedienhebel (der mit der roten "Muffe").

Für das Vorhaben ebenfalls notwendig sind noch zwei originale Hydraulikkupplungen. Habe dabei bei meinem Trac die Variante der roten Staubschutzkappen mit dem Mercdes-Stern in der Mitte verbaut. Allerdings ist die Staubschutzkappe nicht klappbar, sondern hängt an einem Gummiband (m. W. die ältere Variante).

Freue mich auf eure Rückmeldung

Schöne Grüße aus dem Süden

Thomas

MB trac 1000 intercooler
MB trac 900 turbo
MB trac 800
Unimog 1600 (214)
Unimog 406.120

....ein guter Stern auf allen Wegen.
Zitieren
#2

Hallo Thomas,


Hydraulikkupplungen hab ich in beiden Ausführung noch welche in gutem Zustand liegen:

Mehrere die alte Ausführung wie oben beschrieben, aber ohne Staubkappe. Gibts auch noch neu!

Ich glaub eine noch mit der festen, klappbaren Staubkappe mit Stern.


Gib Bescheid, wenn Du was brauchst.



Grüße

Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#3
Strac 

Hallo Thomas,

wenn du einen Bedienhebel brauchst schick doch mal Thorsten (Brüllrohr) eine PN, der hat noch sowas...
Zu den Kupplungen hat Greil ja schon was geschrieben, die gibt es auch noch neu allerdings mit der Kappe ohne Stern.
Ich habe bei meinem 900er die Variante mit der klappbaren Kappe, habe alle neu gemacht und die neuen Deckel haben leider auch keine Sterne mehr. Hab sie vom Trost, Schreyer bietet genau die gleichen auf seiner Homepage auch an.
Von der älteren Ausführung hätte ich auch noch gebrauchte liegen, allerdings wieder ohne SternBig Grin
Bei Ebay stehen auch immer mal wieder welche drin, hier z.B. :
Klick!!!!

Gruß Wolfi

Grüße Wolfi

MB Trac, Leidenschaft die in der Kindheit beginnt...Smile

MB Trac 900 Turbo Bj.91, 1000 Bj. 87, 1100 Intercooler+Turbo Bj.88 und 1600 Turbo Bj.88
Zitieren
#4
WTRAC17 

Servus Michl und Wolfi,

danke für Eure Antworten.

Habe vor kurzem beim 900er für einen nachgerüsteten Rücklauf die Kupplung vom Schreyer verbaut. Allerdings sitzt der Rücklauf etwas tiefer.
Bei den regulären Kupplungen sind ja anschließend 3 "in Reihe" angebracht. Da denke ich, dass rein von der Optik eine andere Kupplung nicht so passt. Evtl. hat ja tatsächlich noch jemand so ein Schätzchen incl. Staubkappe vorrätig.

Gruß
Thomas

MB trac 1000 intercooler
MB trac 900 turbo
MB trac 800
Unimog 1600 (214)
Unimog 406.120

....ein guter Stern auf allen Wegen.
Zitieren
#5

Moin Thomas,

Du meinst doch diese Kupplungen von Voswinkel?

http://www.mypartspartner.de/shop/action...e++Typ+ZPF

Die Staubschutzkappen mit Mercedes Stern gibt es nicht mehr.
Selbst wenn man bei Daimler bestellt, bekommt man nur noch Standardkappen...

http://www.mypartspartner.de/shop/action...tecker+Rot

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste