Wo bekomme ich Reifen mit der Größe 500/60/26.5?
#1

Hallo weiss einer von euch ein gute adress fur reifen 500/60/26.5 danke
Zitieren
#2

Servus Yannik,

Alliance hat qualitativ gute und einigermaßen preiswerte Forstreifen in dieser Größe im Programm, Profil ähnlich den Nokian.

Weiterhin gibts die Trelleborg 414 (top) und Nokian

Bei Tianli könntest auch fündig werden...


Grüße

Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#3

Servus greil
Danke fur deine antwort was meinst du von dem reifen?
http://www.schlepperreifen.de/de/reifen/...A8-TL.html
gruss
und zu das http://www.allpneus.com/265-pouces-500-6...1_382.html
Zitieren
#4

Servus Yannik,


den Trelleborg 421 würd ich nicht montieren wollen, ist an sich ein reiner Forwarderreifen. Zwar sehr bodenschonend und robust, aber wenig traktionsstark, sieht man ja auch schon am Profil.

Der Link von den Alliance-Reifen ist, so denke ich zumindest, ein anderes Profil, als das was ich bisher gesehen haben.

Von Alliance gibts definitiv einen Forstreifen in Deiner Größe, der annähernd ein sauberes Traktionsprofil wie ein AS-Reifen hat.

Einfach mal beim Händler nachfragen oder hier mal durchblättern bei Alliance: Alliance Reifen


Wenn ich hier bei dem von Dir genannten Anbieter suche, kommt sowieso alles verfügbare an Reifen daher:

Forstreifen 500/60 - 26.5


Das vernünftige Profil von Alliance liegt dann sowieso schon gleich auf mit dem Trelleborg 414, da würd ich ohne zu Zögern den Trelleborg nehmen, ganz ehrlich!


Grüße

Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#5

Servus michl wenn ich gute verstehe am beste die trelleborg nemmen ,danke fur deine hilfe
Zitieren
#6

Hallo Yannik,


würde ich empfehlen, sofern es von den Anschaffungskosten her passt.

Der Trelleborg 414 ist ein brachialer Reifen, in dieser Größe mit der am Abstand höchsten Zugkraft.

Als Bodenschonend kann man ich darum auch nicht gerade bezeichnen, aber das ist mir persönlich egal.

Bei den 500er sind seit zwei Jahren auch die Stollenenden etwas breiter ausgeführt, somit weniger abgerissene Außenkanten als früher.


Wenn ich dazu sehe, dass der vernünftige Alliance-Reifen das gleiche Geld kostet, kommt für mich nur Trelleborg in Frage.

Du wirst es 1000%ig nicht bereuen!



Grüße

Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#7

Hallo ok danke fur deine hilfe und antwort michlSmile
gruss
Zitieren
#8

Hallo Yannick und Michel,

ich würde trotzdem den Alliance F 331 empfehlen. Habe über viele Jahre
nur beste Erfahrungen damit. Traktion und Laufleistung absolut top.
Bestes Preis - Leistungsverhältnis. Der 414 ist für unsere umgangsart mit
Böden gänzlich ungeignet.

Grüße Hansjörg
Zitieren
#9

Hallo Zusammen,
habe im Moment auch ein Problem Reifen für meinen 900er Forst zu bekommen. Mein Händler sagt mir, dass nur noch Alliance diese Größe herstellt. Hat denn jemand in der letzten Zeit mal einen Trelleborg gekauft?
Habe bis jetzt Trelleborg drauf. Die Alliance sollen bereits 1295 Euro plus Mwst. kosten.

Gruß Christoph
Zitieren
#10

Servus Christoph,

Zitat:Mein Händler sagt mir, dass nur noch Alliance diese Größe herstellt.

Das ist Käse. Vor kurzem hat sich ein Bekannter von mir erst 2 neue Trelleborg gekauft. Preis war im Bereich der von dir genannten Beträge für die Alliance, insofern fiel ihm die Entscheidung für die Trelleborg umso leichter Wink

Schau Dich mal bei anderen Händlern um, es gibt mehrere Hersteller, die noch 500/60 - 26.5 oder 500/65 - 26.5 fertigen!



Grüße

Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#11

Servus die trelleborg gibs immer noch zu kaufen such ein andere handler gruss
Zitieren
#12

Hallo zusammen,
es geht nochmal um Forstreifen. Habe jetzt für meinen 900er Alliance Forestry 331 in 500/60-26.5 gekauft. Vorher waren trelleborg Twin 425 drauf.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Alliance, ich finde der ist vom Profilaufbau
deutlich schlechter wie der Trelleborg, wo ich eine scharfkantiges Profil habe und der eben auch mal gut aus der eingefahrenen Spur rauszog.
Der Alliance hingegen ist deutlich runder und packt an den Seiten überhaupt nicht.

Gruß Christoph
Zitieren
#13

Servus Christoph,



genau die nun von Dir bemängelten Nachteile habe ich bereits oft hier angeführt und wärmstens den T414 von Trelleborg empfohlen, der nach wie vor beim fähigen Reifenhändler neu zu bekommen ist und kaum bzw. nicht so viel mehr kostet als der Alliance.

Dieser mag nicht schlecht sein bzw. Robustheit, Optik und auch Laufleistung, aber die Traktion ist halt im Verhältnis zum Trelleborg nun mal sehr bescheiden und das ist in meinen Augen mal das A und O im Forst.


Grüße
Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#14

Hallo Michl,

ich habe ja auch schon öfters gelesen, dass du den 414 für den besten Reifen hälst.
Bei uns in der Gegend gibt es einen Händler, der sagt er kann den noch bekommen, aber das das kein richtiger Forstreifen wäre, sondern nur noch ein " normaler Diagonalreifen " der im Forst nicht halten würde, ein Implementreifen. Kannst du da was zu sagen??

Gruß Christoph
Zitieren
#15

Servus,


Der 414er ist auch bezüglich Robustheit TOP und kein Steinzeit Reifen.

Wird nicht umsonst noch oft als Erstausrüstung z. B. In 600/60 - 30.5 auf HSM oder Welte gefahren...

Einfach kaufen und zufrieden sein!!!



Grüße
Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste