Oberes Anhängerbremsventil undicht am MBtrac 1000
#1
BSmile 

Hallo,

Habe ein problem mit dem oberen Anhaengerbremsventil,und zwar entweicht Luft an der Gummimanschette die zur Kabine gerichtet ist.Habe es auch schon zerlegt gehabt und gereinigt,ausserdem habe ich alle O-Ringe gegen neue aus dem freien handel getauscht.Leider ohne Erfolg.Jetzt stehe ich vor der Frage wie ich weiter verfahre,entweder in den sauren Apfel beissen und das obere Ventilteil neukaufen,wobei ich angst habe das es vielleicht garnicht am anh.bremsventil liegt.Es koennte viell.ja auch das Handbremsventil die Ursache sein.Oder weiter rumexperimentiren.Bei dem Schlepper handelt es sich um einen 1000er Mb-trac.Die Suchfunktion hat zwar einiges zum Vorschein gebracht,konnte mir aber bisher nicht weiter helfen.

Fuer evtl.Antworten schon mal vielen Dank im vorraus!

mfg.kay
Zitieren
#2

Moin Kay,

hast du den Blechdeckel schon kontrolliert ? Bei tomby aus diesem Forum hatte dieser tiefe Einlaufsspuren.

Hier zum Thema, wo ich das her habe: https://www.trac-technik.de/Forum/showthread.php?tid=160&highlight=anh%C3%A4ngerbremsventil



MfG Steffen
Zitieren
#3

Hallo Steffen,

Einlaufspuren habe ich bei mir auch vorgefunden,werde dieses bei meiner fehlersuche berücksichtigen.

mfg.kay
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste