Kann man einen Unimog U1300 mit der T-Fahrerlaubnis fahren?
#1

Ist es möglich einen Unimog 1300 so zu drosseln das ich ihn mit der T-Fahrerlaubnis bewegen darf ?
Ich bitte um eine schnelle Antwort.

Vielen Dank schon mal im vor raus Fabi

MB-trac was sonst
Zitieren
#2

Das heißt erstmal moin Tongue
Moin also,
ja es ist möglich. Bei ihm wurden die letzten 2? Gänge glaub ich gesperrt das wars. Da lief das ding um die 40 und gut wars.
Gruß Christoph
Zitieren
#3

Das ist schon mal gut zu wissen aber normal müsste es doch reichen ihn auf 60 oder 50 zu begrenzen die neuen Fendt laufen ja auch 60kmh und man darf sie mit dem T-Schein bewegen.

greez Fabi

MB-trac was sonst
Zitieren
#4

Ja, aber unter 18 ist T nur bis 40kmh, darüber bis 60kmh.
Zitieren
#5

Also müsste es quasi gehen wenn ich den Mog auf 60 Begrenze alles und Eintragen lasse ?
greez Fabi

MB-trac was sonst
Zitieren
#6

(07.04.2012, 13:33)Mb-trac-Fendt schrieb:  Also müsste es quasi gehen wenn ich den Mog auf 60 Begrenze alles und Eintragen lasse ?
greez Fabi

Ja!

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren
#7

Vielen Dank jetzt kann ich ja ohne Bedenken am Freitag den Mog holen. Wink
greez Fabi

MB-trac was sonst
Zitieren
#8

Wie mach ich denn das am besten mit dem Sperren gab es da orginal eine Lösung?
greez Fabi

MB-trac was sonst
Zitieren
#9
VTRAC16 

hallo ich hätte mal ne frage ich habe den t führer schein und fahre auch umimog jetzt hab ich erfahren das das illegal war gibts dsa auch irgend welche schlupflöcher das ich wieder fahren kann???

mfg tobi
Zitieren
#10

Hallo, also wenn dein Unimog schneller als 60km/h läuft dann brauchst du die Führerscheinklasse C, und dafür musst du mind. 18 Jahre alt sein und einen Autoführerschein haben.

mfg Roman
Zitieren
#11

auto und alles hab ich aber halt kein c und wenn ich den c mach dann kann ich ja ohne anhänger fahren also brauch ich ce und der kostet 5 taussend
Zitieren
#12

Servus Tobi,

Wenn du Gewerblich fahren willst, muss du sogar noch etwas drauflegen! Da muss man dann noch länger in die Fahrschule.

Am billigsten währe natürlich den Unimog zu drosseln. Aber wenn du einen LKW führerschein machst, dann kannst du halt viel mehr Fahren.


Gruß Schorsch.

MB TRAC !!! Do riad si wos!!
Zitieren
#13

oh je
ja dann muss ich ihn halt machen
Zitieren
#14

Kostet zwar viel Geld, aber ich denke du wirst es nicht bereuen.
Was man hat, das hat man!
Und außerdem willst du doch Anständig Unimog fahren und nicht mit der Höhe eines Großen Varios fahren oder Big Grin

Gruß Schorsch

MB TRAC !!! Do riad si wos!!
Zitieren
#15

Wie kann ich den nun den 8. Gang sperren ? Das Gas habe ich schon auf 2500 Umdrehungen begrenzt also müsste es langen wenn ich den 8. Gang zu mache nur wie und wo mache ich das ??
Greez Fabi

MB-trac was sonst
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste